- Startseite
- /
- Forum
- /
- NÖ LANDTAGSWAHL
NÖ LANDTAGSWAHL
23. Feb. 2013, 13:01 208
NÖ LANDTAGSWAHL
diese selbstverherrlichung und der personenkult kommt mir schon vor wie gewisse personen vor dem 2 weltkrieg http://www.youtube.com/watch?v=o4guLE7GC7s
Antworten: 11
23. Feb. 2013, 13:39 tch
NÖ LANDTAGSWAHL
Mit wem konkret vergleichst Du Erwin Pröll? tch
23. Feb. 2013, 13:46 helmar
NÖ LANDTAGSWAHL
Zwischen heute und dieser Zeit gibt es zum Glück doch einen ganz gewaltigen Unterschied......egal wie und sehr wahlgeworben wird, es besteht für jeden die Freiheit zu wählen wen immer auch will. Und wen es ungültig ist wenn jemandem der Rummel auf die Nerven geht. Was ich aber für nicht in Ordnung finde ist wenn jemand überhaupt nicht wählen geht, dann aber fest kritisiert. Mfg, Helga
23. Feb. 2013, 13:48 fliege
NÖ LANDTAGSWAHL
@208 Ich bin der Ansicht diese selbstverherrlichung wird es nach dem 3 März wahrscheinlich nicht mehr geben denn Erwin Pröll und sein Team werden die absolute verlieren. Denn sieht man sich an welche Geldvernichtung die ÖVP in den letzten 2 Jahren gemacht hat kann ich mir nicht vorstellen das die für die absolute Mehrheit reicht.
23. Feb. 2013, 14:01 helmar
NÖ LANDTAGSWAHL
Hallo Fliege.........auch wenn die ÖVP am Sonntag gerupft werden wird, kann es durchaus möglich sein, dass das Wahlergebnis noch immer bei knappen 50% liegen wird. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn ich mir anschaue mit welchen Argumenten die Bundesheerbefragung "gewonnen" wurde und wie glücklich in der ÖVP der "Sieg" gefeiert wurde würde mich das nicht verwundern. Vorigen Samstag war ich bei einer Geburtstagsfeier eingeladen......eine Dame in den 70igern sagte dass sie für die Wehrpflicht gestimmt hätte, weil die heutige Jugend selber nichts mehr lernt, erzogen werde müsse (meinen Einwand, dass es mit der Erziehung sehr schief gelaufen ist wenn erst das Bundesheer anstelle der Eltern erziehen muß, hat sie nicht gelten lassen, und gemeint dass es ihren söhnen net gschadet hat) und weil das Bundesheer nach einem Hochwasser geholfen hätte......2 Damen gleichen Alters hielten dem mit dem Satz entgegen" wies in Baden Schnee gschaufelt haben sind wir uns, die wir selber geschaufelt haben vera...... vorgekommen. Wir wären gar nicht zur Befragung gegangen, aber dann sind wir".. Mfg, Helga
23. Feb. 2013, 14:05 helmar
NÖ LANDTAGSWAHL
Hallo Bionix.....mir graust auch, und ich weiß inzwischen wen ich mit Sicherheit nicht ankreuzeln werde. Und ich habe das verdammt ungute Gefühl dass die Bürgermeister(besonders jene der ÖVP) in der ich würde es nennen "Geiselhaft" der Partei stehen. Siehe die vielen in den letzten Monaten bewilligten Projekte und die Grundsteinlegungen dafür, Bürgermeister welche selber nicht eingerückt waren aber lautstark für die Wehrpflicht geworben haben, die Schneeschauflershow uvm. Mfg, Helga
23. Feb. 2013, 14:18 Interessierter
NÖ LANDTAGSWAHL
Ich seh im Video nicht wirklich einen Unterschied zu anderen Parteien, aufgefallen ist mir jedenfalls der Satz Prölls, man wird einen Kampfgeist ZUR SCHAU tragen ;-)
23. Feb. 2013, 14:25 helmar
NÖ LANDTAGSWAHL
I wett, an Dorfpfarrer abkanzeln, wie vor schätz ich mal 10-15 Jahren würde sich der gute Dr. Pröll heutzutage nimmer trauen. Und morgen geht er sicherlich brav in die Messe........es ist ja in der Erzdiözese Wien Messebesucherzählung...und a bissl beten um über 50% kann ja nie schaden....,-) Mfg, Helga
23. Feb. 2013, 17:35 w4tler
NÖ LANDTAGSWAHL
@ sturmi Volle zustimmung,das Gesudere ist schon nicht mehr zum AUSHALTEN. Werde erst nach der Wahl wieder reinschauen. w4
24. Feb. 2013, 13:05 freidenker
NÖ LANDTAGSWAHL
hallo, bin schon gespannt wie bei euch die wahl ausgeht. Bei euch hat ja die övp schon länger die absolute im landtag, dort wird ja das budget beschlossen bzw auch die schulden...hauptsächlich. Also NÖ das größte land mit dem größten schuldenstand - die grafik ist von der stat. austria
24. Feb. 2013, 13:21 sisu
NÖ LANDTAGSWAHL
Spring! Du lästerst ständig übe die blauen aber Deine Beiträge hier haben Kronen Zeitung Niveau. Du schreibst hier ständig: X Pröll X ÖVP X Obernosterer Genauso verhält es sich in der Krone X X X X X FPÖ Anscheinend ist Dein Kopftuch noch nicht schwer genug, kennst Dich aus?
25. Feb. 2013, 23:17 Trulli
NÖ LANDTAGSWAHL
Bis vor kurzem dachte ich noch, das das Team Stronach die absolute Mehrheit der Pröll-ÖVP gefährden könnte....... Doch seit dem Radio-NÖ Auftritt von Stronach hat dieser mich vom Gegenteiligem überzeugt! Auch die Moderatoren hatten ihre liebe Not, die Diskussion halbwegs zivilisiert über die Runden zu bringen! Dieser "Politkasperl" ist für mich unwählbar! Kein Diskussionsniveau! Immer wieder fast beleidigend wirkende Angriffe auf Pröll, auf Vermutungen basierende Anschuldigungen.....Ist alles andere, als wie ein seriöser Politiker rübergekommen! Wundert mich nicht, das er sich der "Elefantenrunde" nicht gestellt hat! Und für die Aussage das er die Wahl gewinnen will, oder wenn er gewinnt gar nicht in den Landtag will, dafür habe ich jetzt auch Verständnis! Ich wünsche dem "LandesErwin" die Absolute! Ich war früher auch oft Protestwähler. Jetzt bin ich wieder der Meinung, das eine starke Partei mehr weiterbringt als eine zusammengewürfelte Koalition....... Eine sagt muh, die andere automatisch mäh, und umgekehrt...... Dann kommt wieder mal einer wie Molterer, der sagt "es reicht", es gibt vorgezogene Wahlen, beide Parteien verlieren Stimmen, und beginnen dann an Mandaten geschwächt erneut eine Koalition...... Diese Nationalratswahl war die dämlichste und unnötigste die ich je miterlebt habe! Und in diesem "EU/Welt-Schulden System" in dem wir uns befinden, aus diesem kann sowieso keine Partei ausbrechen! Niemand kann aus einem Esel ein Pferd machen! Und diese Zeit, bis diese auf nie rückzahlbaren Schulden basierende Wirtschaftsweise zusammenbricht, diese ist mir z:B. mit einem Pröll weitaus lieber als mit sonstirgendwem....... mfg