Noch schädlicher als gedacht!

04. Juli 2017, 09:15 gruberp

Die Menschheit vernichtet sich irgendwann, durch "Klugheit" (immer klügere Menschen, oder die es glauben zu sein), Arroganz, und Optimierungswahn, und Effizienzsteigerung selbst. Und dann lachen manche noch über Kleinbauern, die noch mehr auf die Natur achten. www.spektrum.de/news/noch-schaedlicher-als-gedacht/1478783?utm_medium=newsletter&utm_source=sdw-nl&utm_campaign=sdw-nl-daily&utm_content=heute www.spektrum.de/news/noch-schaedlicher-als-gedacht/1478783

Antworten: 3

04. Juli 2017, 10:52 Wolfchen

Es ist wie Überall. Derjenige der die bessere Lobby (Geld) hinter sich hat bekommt Gehör.

04. Juli 2017, 12:44 thomas.t3

Ein generelles Psm-Verbot gleich auf die komplette Eu, würde mMn auf lange Sicht nur Vorteile für uns Bauern haben...

04. Juli 2017, 14:34 mittermuehl

Sehe ich auch so. Zumindest solange wir von Importen geschütze sind. In all den Studien sind Kreuzreaktionen nicht berücksichtig. Langfristig wird immer der Landwirt den schaden haben weil sein Böden belastet werden. Aber um nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen, müssen die Spielregeln dann für alle Anbieter reguliert sein. Auch für die USA, Ukraine usw.

ähnliche Themen

• 4

Steuerberater Oberösterreich

Aufgrund der Gewerberechtsnovelle werden wir mit unserer Pferdehaltung ins Gewerbe wechseln müssen. Wer kann einen Steuerberater empfehlen der spezialisiert auf "knifflige" landwirtschaftliche Themen …

Pferdebetrieb gefragt am 04. Juli 2017, 22:10

• 0

Eigenes Saatgut

Hallo, gibt es irgendwelche Auflagen bei der Verwendung von eigenem Saatgut (Grünland Nachsaat oder Getreide) im Bezug auf AMA, ÖPUL oder Bio Austria? Wo bezieht ihr euer Saatgut?

MC122 gefragt am 04. Juli 2017, 17:45

• 0

Wie lösche ich eine Anzeige

Hallo kann mir bitte jemand helfen ,wie löscht man den eine Anzeige ? Finde leider nix

verena.t gefragt am 04. Juli 2017, 15:23

• 0

Investoren auf der Suche nach profitable Projekte

Hallo Wir, private Investoren, suchen die Zusammenarbeit mit zuverlässigen Personen. Wir sind bereit in profitable Projekte zu investieren und freuen uns auf Ihre Vorschläge zu verschiedenen Projekten…

manfred.s gefragt am 04. Juli 2017, 13:12

• 2

Steyr 40 Lichtmaschine oder Regler kaputt?

Liebe Forumsgemeinde, Seit gestern leuchtet das Ladekontrolllamperl durchgehend, selbst wenn der Traktor auf höherer Drehzahl läuft. Ich habe die 2 mit grünen Pfeilen markierten Stellen angeschliffen …

redcedar gefragt am 04. Juli 2017, 12:31

ähnliche Links