Nichts für Sensible!

11. Dez. 2012, 14:01 brunobaer

Nichts für Sensible!

Nachfolgend ein Link zu einem Video. Neben (ein wenig ;)) Brutalität durchaus auch einige Sportlichkeit erforderlich. Wer sich das ganze Video gibt: bei ca. 5 min Laufzeit: Coolness kann man sich nicht kaufen, die hat man! Gute Unterhaltung!

Antworten: 12

11. Dez. 2012, 14:53 Floli

Nichts für Sensible!

des is owa sauba brutal

11. Dez. 2012, 15:02 Steyrdiesel

Nichts für Sensible!

Hallo, alter Schwede, die spinnen ja. Da musst ja vorher eine Karate Ausbildung absolvieren damit man zu so einem Lauf gehen kann... Also mich bring keiner zu so einem Lauf, ausser mit einer Fackel oder ähnlichem dann könnt man denen das Fell anzünden und man hätt vl seine Ruhe... mfg Steff

11. Dez. 2012, 15:05 Steyrdiesel

Nichts für Sensible!

Alter Schwede die spinnen ja! Da muss man ja vorher eine Karate ausbildung absolvieren damit man zu so einem Lauf gehen kann. Mich würd da keiner hinbringen, ausser mit einer Fackel oder ähnlichem, dann könnt man ihnen das Fell anzünden und hätte vl ein bisschen mehr Ruhe.... mfg Steff

11. Dez. 2012, 15:27 Peter06

Nichts für Sensible!

Tolle Bilanz Eurer "Brauchtumspflege": An die 50 Verletzte, einer mit Gehirnblutung. Ich habe ja durchaus dafür Verständnis, dass spätpubertierende Halbstarke ihre Männlichkeitsrituale ausleben, der ursprüngliche Ansatz des Krampus- oder Perchtenlaufes war aber schon ein anderer, oder?

11. Dez. 2012, 15:32 Rocker45

Nichts für Sensible!

..Man kann eben alles übertreiben...

11. Dez. 2012, 20:02 Mick

Nichts für Sensible!

Bin ein friedfertiger Mensch, aber ich weiß echt nicht was ihr alle habt. Als ich die Postings gelesen habe, dachte ich da gibts eine brutale Schlägerei mit Tritten uns wasweißichwas. Aber hier gehts ja eingentlich weniger ums schlagen, sondern darum den Gegner möglichst schnell auf den Boden zu bringen. Klar kann dabei was passieren aber, wie schon gesagt, stellt man sich denen ja freiwillig in den Weg. Zuschauer sind klar getrennt. Sehr schön gemachtes Video übrigens!!

11. Dez. 2012, 22:38 Shalalachi

Nichts für Sensible!

Erinnert mich an den Stierlauf durch Pamplona. ;-)

12. Dez. 2012, 10:54 regchr

Nichts für Sensible!

ich glaub irgendwo hört sich der spass auf wo ist hier die exekutive,es geht schliesslich um körberverletzungen übelster art,viele knochenbrüche etc. echt beklopft,völlig irr das hat mit brauchtum nix zu tun,vollidioten

12. Dez. 2012, 19:22 schellniesel

Nichts für Sensible!

Naja ich bin da wieder etwas anderer Meinung weiß zwar net wie das wirklich abgelaufen ist aber im video schaut das ganze eher so aus als würde da niemand unschuldig in den Kampf verwickelt worden sein! der,der auch mitmischen wollte hätte das auch Vorher wissen müssen das er sich dabei auch wehtun kann! Besser einmal im Jahr sich mal ordentlich Raufen,als ständig bei jedem Festl unruhe stiften und nur darauf aus zu sein sich zu schlägern! Die jungen müssen sich halt beweisen! Wenns net noch mehr ausartet finde ich das gezeigte noch gerade im Rahmen! Wurde soviel man sehen konnte net geschlagen net mal aRuten habens gehabt, sondern eher ein ringen und die Kramperl mit guter Hebeltechnik! die haben die Buam ja glei so Gschmissen.... Respekt die müssen ja auch noch gescheit gwicht mittragen die haben a echt gute Konti! Ich gestehe, hab da auch etwas lust zum mitbalgen bekommen ;-) Aber jetzt werde ich sicher als Gewaltverherrlichend und als Großmaul abgestempelt! Soll so sein! Muss ich mit meiner Einstellung zu dem Thema jetzt wohl ertragen! Mfg Andreas

12. Dez. 2012, 19:29 schellniesel

Nichts für Sensible!

Hab erst jetzt @kottlet Beitrag gelesen! ja und er hat meine Vermutung bestätigt das sich da niemand rauft der das auch net will.... und das das genaze auch seien grenzen( Absperrung) hat! Und das die Perchten an vorteil in ihrer Mode haben ist ein großer irrtum da fehlt durch die Masken die Sicht ,haust dir die Nase ect in der Maske a paar mal auch gescheit an. und das weiche fallen im Pelz kann mit den Glocken auch gleich mal recht unsanft werden.... Mfg Andreas

12. Dez. 2012, 20:25 golfrabbit

Nichts für Sensible!

Kann man, muß man aber nicht mögen. Trotzdem bei weitem besser die Rangglerei in halbwegs organisierten Bahnen als anders. Halte viele Trendsportarten nicht für gescheiter nur weil sie gerade modern sind. Nur so als Anregung: Warum das Forumstreffen nicht gleich in Lienz abhalten. Wär doch interessant sämtliche Zwistigkeiten des Jahres so mir nix dir nix auf die ursprüngliche Art auszu"reden".

12. Dez. 2012, 20:39 schellniesel

Nichts für Sensible!

@golfrabbit zitat:" Trotzdem bei weitem besser die Rangglerei in halbwegs organisierten Bahnen als anders. Halte viele Trendsportarten nicht für gescheiter nur weil sie gerade modern sind. " ja so ist es! Ja ja die natürliche auslese halt ;-) nur die profi Holzschlägerer machen dann aber eine eigene "Diskussion"! da verschätz ich mich immer ganz grob mit meinen Argumenten ggg Mfg Andreas