- Startseite
- /
- Forum
- /
- Neuwert- oder Zeitwert-versichert?
Neuwert- oder Zeitwert-versichert?
10. Juli 2007, 10:28 hans_meister
Welche Erfahrungen haben Sie damit? Wie haben Sie ihre Gebäude und Maschinen versichert?
Antworten: 1
10. Juli 2007, 21:43 trekkerman
Ganz einfach: Geb. werden immer zum Neuwert vers. oder mit einer Vers.Summe beziffert. Wobei man auf einer Unterversicherung aufpassen muss. z.B. bezahlt man nur die Hälfte der richtigen Prämie(ergibt sich aus qm) so bekommt man auch im Schadensfall nur die halbe Leistung. Maschinen kann man nur zum Zeitwert(Verkehrswert) versichern.Deshalb sein Hab und Gut von einem Vers.Experten überprüfen lassen.
ähnliche Themen
- 2
Hackschnitzel in den Silo befördern
Hallo! Habe mir eine Hackschnitzelanlage zugelegt. Mein Problem ist jetzt die Hackschnitzel in den Silo zu bringen (Höhe 5m Durchmesser 3m ). Der Silo steht im Wirtschaftsgebäude (Staub bei Gebläse). …
Mik76 gefragt am 11. Juli 2007, 10:18
- 0
Peletsproduktion aus Stroh?
Würde mich für Pelets aus Stroh und Heu interessieren, habe aber noch keine Ahnung davon. Würde gerne wissen wie hoch der Aufwand dafür ist, und wer bzw. wo sich solche Pressen befinden.
wika gefragt am 11. Juli 2007, 09:17
- 0
Orkel Rundballenpresse
Hat wer, Erfahrungen mit einer Orkel Festkammerpresse mit 20 Messer Schneidwerk?
Peziii gefragt am 10. Juli 2007, 18:53
- 0
eBay
Hallo! Hat schon jemand negative Erfahrungen gemacht mit eBay? Falls ja, bitte um einen kurzen Bericht. Danke.
schnei gefragt am 10. Juli 2007, 15:12
- 1
Pöttinger Schwader
Hallo Da ich auf der Suche nach einem gebrauchten Schwader bin, hab i zuletzt an Fella 350 probiert, ist aber nit das wahre, zu teuer und wenn man zu schnell aushebt gratscht und pfeift das ganze Gerä…
Cooky gefragt am 10. Juli 2007, 11:38
ähnliche Links