NACHHALTIGKEIT - GLOBAL MARSHALL PLAN

05. Dez. 2005, 19:44 gfb

Die Situation der Armen, das Wohlstandsgefälle zwischen Nord und Süd, kulturelle Konflikte, Sicherheits- und Umweltfragen: Probleme, die ein verbessertes und verbindliches globales Rahmenwerk erforderlich machen, das die Weltwirtschaft mit Umwelt, Gesellschaft und Kultur in Einklang bringt. Global Marshall Plan in einer Minute 1,5 Mrd. Menschen mit weniger als 1 US$/Tag 2,8 Mrd. Menschen mit weniger als 2 US$/Tag 24.000 Menschen verhungern jeden Tag 547.500 Mrd. US$/Jahr Weltfinanztransaktionen 36.400 Mrd. US$/Jahr Welt-Bruttosozialprodukt 950 Mrd. US$/Jahr Militärausgaben 300 Mrd. US$ Vermögenszuwachs der Milliardäre 2004 116 Mrd. US$/Jahr Zinsflüsse Süd nach Nord 78 Mrd. US$/Jahr Entwicklungshilfe QUELLE www.globalmarshallplan.org http://www.nachhaltigkeit.at/

Antworten: 1

05. Dez. 2005, 23:24 Moarpeda

Das ist so schräg, dass es irgendwann kippen könnte.

ähnliche Themen

• 1

Wo sind die einsamen Bauern / Bäurinnen????

Wollt ihr wirklich keinen Partner? Funktioniert eine Partnerschaft heutzutage wirklich nicht mehr, oder hat man wirklich schon Angst eine Partnerschaft einzugehen? Sind Frauen von heute für eine Landw…

foxi24 gefragt am 06. Dez. 2005, 19:29

• 0

Wie soll richtig geheizt und gelüftet werden?

Einmal mehr hat sich auch in dieser Beziehung herausgestellt: Energiesparen ist gesund! So verschwenden wir mit unbedachtem Heizen und Lüften nämlich nicht nur wertvolle Energie und belasten damit uns…

Trockenleger gefragt am 06. Dez. 2005, 19:00

• 0

Linktipp: Mitfahrbörse

Online-Mitfahrbörse für Österreich zur Organisation von Fahrgemeinschaften http://www.fahrmit.org

lcon gefragt am 06. Dez. 2005, 16:42

• 2

Motorsäge 357 XP

Wer von Euch hat Erfahrung mit einer Husquvarna 357 XP bin am überlegen ob ich mir so eine Maschine zulegen soll. Vorteile und vor allem auch Nachteile berichten, eventuell auch Erfahrungen mit Stihl …

chris00 gefragt am 06. Dez. 2005, 13:47

• 2

Wähler unerwünscht

Warum dürfen Altbauern bei der Bauernkammerwahl wählen und ich als zugeheiratete nicht?Aus verschiedenen Gründen arbeite ich weiterhin in meinem erlernten Beruf.Ich arbeite aber täglich in der früh un…

E_A gefragt am 06. Dez. 2005, 10:04

ähnliche Links