- Startseite
- /
- Forum
- /
- mutterkuhquote
mutterkuhquote
01. Feb. 2006, 19:35 Unknown User
mutterkuhquote
Grüß Euch! Ich werde heuer von der Milchwirtschaft auf Mutterkuhhaltung (mit einer anderen Rasse) umstellen. Zurzeit überlege ich gleich mit trächtigen Tieren zu beginnen, um die Anlaufzeit etwas zu verringern. Dazu müsste ich jedoch Mutterkuhquoten zukaufen. Kann mir jemand sagen wieviel so eine Quote kostet?
Antworten: 1
01. Feb. 2006, 19:55 pinzi1
mutterkuhquote
hallo, also das mit dem handeln von mutterkuhquoten ist der größte blödsinn den es gibt. begründung: die anmeldung geht automatisch über die ama. ( meherer stichtage im jahr )hast du mehr kühe als quote, werden dir die fehlenden von der nationalen reserve zugeteilt. wozu also kaufen ? hast du mehr quoten, als du nutzen kannst fallen diese überschüssigen quoten in die nationale reserve.
ähnliche Themen
- 2
Durchforstungsholz, was tun damit?
Hallo, ich hab so 50 Festmeter Durchforstungsholz (Fichte) mit 10-20 cm Durchmesser die weg müssen und weiß nicht so recht was ich damit am besten mache? Als Brennholz brauch ich es zurzeit nicht, dru…
Chrissi gefragt am 02. Feb. 2006, 19:30
- 4
Traktorkauf
Hallo an alle Leser Bin selbständig und möchte mir einen gebrauchten Traktor für den Waldeinsatz kaufen, weiß aber gar nicht recht welcher Traktor dafür besonders geeignet ist! Die Preisgrenze sollte …
Holzknecht22 gefragt am 02. Feb. 2006, 16:49
- 0
frage an hombre
hallo wie ich in einem anderem beitrag(besaugen von kälbern) erfahren habe hast du 70 hf kühe. woher hast du das kontingent dafür wenn du gegen das kontingent kaufen bist? lg
Lucky gefragt am 02. Feb. 2006, 15:49
- 0
Dieselverbrauch
Wer hat bereits Erfahrungen über den Dieselverbrauch von folgenden Traktoren: Steyr 8090A Turbo BJ 1992 Steyr 760 BJ 1976 Steyr 8055 BJ 85
Stiafuadara gefragt am 02. Feb. 2006, 14:25
- 0
Rundballennetze und Folien
Hallo, wie Ihr in meinem letzten Beitrag gelesen habt, will ich eine Rundballenpresse kaufen. Jetzt stellt sich mir die Frage welches Netz, bzw. Folie ist das geeignete. Ihr habt doch sicherlich schon…
lola gefragt am 02. Feb. 2006, 08:45
ähnliche Links