Mutterkuhkalb

18. Jan. 2009, 13:38 Agropower

Mutterkuhkalb

Hallo ! Bei mir hat letzte Nacht eine Kuh Gekalbt (Abkalbebox) doch bis jetzt Trank das Kalb noch nicht! Was wendet Ihr für Tricks an?

Antworten: 1

18. Jan. 2009, 14:55 helmar

Mutterkuhkalb

Ich trenne das Kalb sofort nach der Geburt und gebe sofort Biestmilch.......wenn du die Schwanzwurzel vom Kalb mit einer Bürste kräftig reibst, sauft es meistens. Ist der erste Kot schon abgegangen? Wenn nein, eine kleine Menge Biestmilch in den Mastdarm, damit das sogenannte Kälberpech abgeht. Meistens geht der Kot beim ersten Saufen von selber ab... Mfg,helmar

ähnliche Themen

• 0

Investitinonsförderung wird gekürzt?

Seit 2009 gibt es weniger Förderung für Stallbau und sonstige investitionen. Der hoftrac ist komplet herausgefallen. Wer weis mehr darüber?

wolf gefragt am 19. Jan. 2009, 12:58

• 0

Versicherung für Rinder!

Hi! Wer kennt Versicherungen, wo man Tiere versichern kann? danke beginner

beginner gefragt am 19. Jan. 2009, 12:45

• 0

Ausschlachtung von Zuchtsauen

Hallo Kollegen! Wie handhabt ihr den Verkauf der Schlachtsauen? Verkauft ihr die Sauen gleich aus dem Abferkelstall oder mästet ihr die Sauen noch nach? Habt ihr Erfahrungswerte zur Ausschlachtung von…

Sau007 gefragt am 19. Jan. 2009, 12:44

• 3

Ausschlachtung von Zuchtsauen

Hallo Kollegen! Wie handhabt ihr den Verkauf der Schlachtsauen? Verkauft ihr die Sauen gleich aus dem Abferkelstall oder mästet ihr die Sauen noch nach? Habt ihr Erfahrungswerte zur Ausschlachtung von…

Sau007 gefragt am 19. Jan. 2009, 12:11

• 0

Mist: wo?

Hallo, ich suche stall dünger (Kuh, Pferd, Huhner Mist, ungef. 200-300kg) für meinen Garten, aber ich finde es nirgendwo. An wer soll ich mich wenden? Ich wohne in Graz. Danke, Leonardo.

leodp gefragt am 19. Jan. 2009, 11:52

ähnliche Links