- Startseite
- /
- Forum
- /
- Mutterkuhhaltung
Mutterkuhhaltung
16. Dez. 2006, 20:02 Salzburger
Mutterkuhhaltung
Möchte wissen welche welche Rasse als Vatertier zum einkreuzen für Jungrinderproduktion am besten geeignet ist und auf welche Merkmale man beim Kauf eines Stieres schauen soll
Antworten: 2
16. Dez. 2006, 22:45 fleischrind
Mutterkuhhaltung
servus! welche rasse hast du denn? Fleckvieh? Ich kann dir Charolais empfehlen! Sind Spitze bei den Tageszunahmen und die Charolais ist eine relativ friedliche und ruhige Rasse! Ich habe selber noch ein paar Fleckviekühe, die ich mit einem Charolaisstier besame! Ich könnte dir mehr über die Rasse Charolais erzählen, da ich selber Charolais-Züchter bin und noch 5 Fleckviekühe dabei habe! Ich habe auch noch einen sehr schönen Stier zu verkaufen! Der Stier ist französischer Abstammung außerdem ist er bereits gekört, abgerichtet und sehr gutmütig! Wäre ideal geeignet für das Einkreuzen! Bei Interesse: 0732/ 73 73 97 oder 0664/ 57 69 031
17. Dez. 2006, 14:30 rosen
Mutterkuhhaltung
Sehr gut finde ich Pustertaler Sprintzen ! Sind eine alte österreichische, robuste Rasse.Bei mittleren Geburtsgewichten sehr gute Tageszunahmen.1200g Nur bei Grundfutter, würde eventuell meinen Stier vermieten !
ähnliche Themen
- 0
Gratis-Telefonieren mit Skype - Konferenzschaltung
Seit 13. Dez. 2006 gibt es Skypecast. Zuhören oder mitdiskutieren. Gratis Download von Skype www.skype.com Diskutieren Sie gratis mit. https://skypecasts.skype.com/skypecasts/ongoing
gfb gefragt am 17. Dez. 2006, 14:45
- 2
Forstanhäger
Hallo Bei uns wollen sich 14 Landwirte einen Forstanhäger kaufen. Der eine will nur Brennholz transportieren der andere will Holz schlägern.Ich hab mal nachgedacht so ein ding ist ja gar nicht so einf…
antach gefragt am 17. Dez. 2006, 13:00
- 2
Kuhftting
Eine Freundin würde gern einen Kuhfitting-Kurs besuchen. ich weiß allerdings nicht wo solche Kurse stattfinden und wo man informationen darüber herbekommt.Könnt ihr mir weiterhelfen, wäre um jede Meld…
meigili gefragt am 17. Dez. 2006, 12:14
- 0
Kuhfitting
Hallo ihr! Eine Freundinn möchte einen Kuhfitting-Kurs machen, weiß aber nicht ob es in Österreich so etwas gibt und wo man Informationen darüber bekommt. Wisst ihr etwas darüber? Bin um jede Meldung …
meigili gefragt am 17. Dez. 2006, 12:11
- 3
Deutz Agrofarm
Was haltet ihr vom neuen Deutz Agrofarm, oder welche Erfahrungen habt ihr überhaupt mit Deutz gemacht. Welche anderen Traktormarken würdet ihr in der ca. 90PS Klasse empfehlen.Brauche ihn für Ackerbau…
Jofie gefragt am 17. Dez. 2006, 10:48
ähnliche Links