- Startseite
- /
- Forum
- /
- multikulti gescheitert ?
multikulti gescheitert ?
06. Nov. 2005, 17:23 Unknown User
multikulti gescheitert ?
muss man sich denken wenn man die letzten nachrichten verfolgt--1300 autos angezündet in nur einer nacht und das nicht in irgend einem anarchistischen staat sondern in Frankreich !!! welche schlüsse soll man daraus ziehen ? kann dies auch bei uns passieren ? sollte sich die regierung mehr um jugendarbeitslosigkeit kümmern ? sind die ausländer zu wenig integriert ? soll es überhaupt noch zuwanderung geben ? wird in bezug auf beschäftigung nicht der "arbeitsplattz bauernhof " sträflich vernachlässigt ??
Antworten: 1
07. Nov. 2005, 21:14 Moarpeda
multikulti gescheitert ?
Seit ich denken kann höre ich Österreich stirbt aus und zwar in allen möglichen statistischen Variationen. Als ich jung war waren wir 7 Millionen und wir werden bald 9 Millionen sein. Was wäre wenn wir nur 5 Millionen wären? Ganz einfach es wäre ruhiger und friedlicher und wir wären nicht eine so große Population von Umweltschädlingen, aber alle Institutionen die Macht ausüben wie zum Beispiel das regierende Kapital in all seinen Spielformen wäre nicht so "mächtig". 2. die Bevölkerungsentwicklung müsste kontinuierlich um einiges steigen um die Pensionen immer wieder finanzieren zu können – und das in alle Ewigkeit - das ist doch Blödsinn. Kennen ihr den Trick mit dem Schachbrett und dem Reiskörnern? Oder um die Sache zu vereinfachen: wisst ihr wie es in Indien und vielen anderen Ländern aussieht wo die vielen Kinder die Altersvorsorge sein sollten? Oder warum glaubt ihr wohl hat man in China die zwei Kinder Notbremse gezogen? Die Altersvorsorge wird in Zukunft weniger eine Frage des Geldes oder der Arbeitenden sein, weil das ja in der technisierten Welt längst entkoppelt ist, sondern eher eine Frage der Ressourcen. 12 Millionen Menschen, in absehbarer Zeit bei kontinuierlichem Wachstum, verhungern eher als 5 Millionen. Die Zeiten wo ein Laib Brot Millionen kostete ist nicht so lange her. Das einzige was wir aus der Geschichte gelernt haben müssten ist, dass wir nichts aus ihr gelernt haben. Das gleiche trifft natürlich auch auf das Wirtschaftswachstum zu, welches immerfort wachsen muß und so produzieren wir mit Vollgas Sachen die wir nicht brauchen, mit Ressourcen die wir (in Zukunft) nicht haben. Die zugezogenen, insbesondere die Moslems werden sich nicht integrieren und auch nicht auf ewig dankbar sein, daß sie bei uns sein dürfen. Der Islam ist eher als politische Ideologie mit dem Ziel der Weltherrschaft zu sehen und kaum als Religion wie wir das verstehen. Zum Vergleich: Jesus ist für Gewaltlosigkeit eingetreten und dafür gestorben - Mohammed hat Eroberungskriege geführt. Wir lösen in den Ländern aus denen die Leute herkommen keine Probleme, aber wir schaffen viele Probleme für uns.