Muli oder evtl. Triebachshänger?

15. Juli 2011, 19:32 golfrabbit

Servus, beim Stöbern auf You Tube bin ich auf den steer drive Trailer gestoßen, wobei sämtliche Arbeitsgeräte eines Transporters weiterverwendet werden könnten. Die Triebachsfunktion ist hydraulisch, außerdem zwangsgelenkt und nach den Videos zu urteilen wirklich extrem hangtauglich. Hat wer bereits dieses System im Einsatz, wie sind die Erfahrungen, wie die Kosten, kann ein Transporter vollwertig ersetzt werden zumal heute ja fast jeder einen starken Allradtraktor besitzt? Würde mich über Antworten freuen Josef

Antworten: 3

15. Juli 2011, 21:50 traktorensteff

Dieses Video? Sieht interessant aus, nur was es kostet?

16. Juli 2011, 08:34 sonja06

Servus - Schau mal rein unter www.maschinen-gailer.at . Die Firma hat solche Geräte auch zur Vorführung.!!! Da soll es auch einen Vergleichstest geben - Linder Muli gegen Traktor mit Lenktriebachsanhänger!!! mfg

02. Aug. 2011, 19:35 johannes1291

Hallo golfrabbit. Es stimmt schon das diese Triebachsanhänger sehr hangtauglich sind aber meiner meinung nach sind sie viel zu lang fürs berggebiet

ähnliche Themen

• 0

Ja das Jahr ohne hagle wird immer seltener...

... diesesmal aber das Glück noch auf meiner seite. 2km weiter war es schon wieder etwas schlimmer und 10km sowieso

schellniesel gefragt am 16. Juli 2011, 18:50

• 0

Praktikum auf der Alm

Da ich im nächsten Jahr ein 14-wöchiges Praktikum mache und ich dabei gerne auf eine Alm gehen würde, bräuchte ich ein paar Tipps für Adressen!

Schmali gefragt am 16. Juli 2011, 17:09

• 1

Reifen 425/55/17

Hallo zusammen. Ich möchte auf meinem Muli 565 G vorne die 425/55/17 montieren. Habe hinten die 11.5 mit Doppelbereifung. Wenn ich jetzt vorne einen grösseren Reifenumfang habe, bekomme ich dann Probl…

LWP gefragt am 16. Juli 2011, 16:15

• 0

Reifen 425/55/17

Hallo zusammen. Ich habe einen Muli 565 G und möchte vorne die 425 Reifen montieren. Habe hinten die 11.5 mit Doppelbereifung. Bekomme ich da Probleme auf der Strasse und im Feld wenn der Reifenumfang…

LWP gefragt am 16. Juli 2011, 15:41

• 2

Rundballenpresse

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Festkammer Rundballenpresse. Schon bei der Arbeit gesehen habe ich die Claas Rollant 350 RC und die John Deere 623 Multicrop. Kann mir jemand Vor- und Nachteile …

walter29 gefragt am 16. Juli 2011, 13:14

ähnliche Links