- Startseite
- /
- Forum
- /
- Mottenplage
Mottenplage
06. Sept. 2016, 15:13 Oberkanter
Mottenplage
Suche dringend kompetente und nachhaltige Ratschläge und Hilfe, weil ich schon bald der Verzweiflung nahe bin!!! Seit mittlerweile vielen Jahren habe ich ein äußerst großes Problem mit Speichermotten im Heu. In der Zeit der Heuernte (Juni/Juli) fliegen überall Motten herum, jetzt im August/September kriechen unendlich viele weiße Paupen (1 cm lang, dunkles Köpfchen) überall in der Scheune, klebrige Gespinste finden sich im Heu und auf den Holzbalken, in den Ritzen ziehen sich die Würmchen zurück. Dieses Kriechen der Würmchen dauert etwa bis Ende Oktober, bis es dann kälter wird. Ich bekomme das Problem einfach nicht in den Griff und brauche dringend Rat, auch weil ich meine, dass derart \"verschmutztes\" Heu wohl nicht gerade appetitlich für das Vieh ist. Ich habe schon vieles als Gegenmittel probiert, eine entscheidende Wirkung ist allerdings bis jetzt noch nicht aufgetreten.
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 0
Brantner Stabilator
Werte Brantner Spezialisten! Warum habt ihr euch für eine Stabilator entschieden? Vor und Nachteile Bitte. Speziell für einen 18 to 2 Achs Dreiseitenkipper. Danke
maxho85 gefragt am 07. Sept. 2016, 15:04
- 0
Biertreber Silieren
Hallo, Kann man Biertreber wenn man sie in den Siloschlauch siliert sofort verfüttern? Man hat mir gesagt das Ich die Treber gleich verfüttern kann nach dem Einfüllen in den Schlauch und die Anschnitt…
fritzj gefragt am 07. Sept. 2016, 11:29
- 0
DIE PROGNOSEN TREFFEN EIN
https://www.landwirt.com/Forum/502336/WAS-BAUERN-WOLLEN----mehr-SVB-beitraege---hoehere-einheitswerte--mehr-milchmenge---.html was bauern wirklich wollten . . . . trifft jetzt ein
muk gefragt am 06. Sept. 2016, 21:44
- 0
Darlehen von Geld, das den Privatpersonen angeboten wurde.
Guter Tag Sie haben Schulden zurückzuzahlen? Sie wollen Ihr eigenes Unternehmen einsetzen? Sie benötigen einen Kredit? Kontaktieren Sie mich bitte durch Mail carineevoisier3@gmail.com
tomic.t gefragt am 06. Sept. 2016, 20:27
- 0
Ford S-MaxGalaxy
Ich suche ein neues Famielienfahrzeug und wollte Fragen ob wer Erfahrung Probleme oder der gleichen hat. Danke für eure Hilfe.
Volvo gefragt am 06. Sept. 2016, 20:07
ähnliche Links