- Startseite
- /
- Forum
- /
- Motorsäge Husqarna oder Zenoah
Motorsäge Husqarna oder Zenoah
24. Sept. 2011, 07:45 rgrgrg
Hallo Wollte mir eine Husquarna Säge kaufen,dann sagt der Verkäufer zu mir;kaufe dir die Zenoah ,ist das selbe Produkt wie Husqarna nur um einiges billiger. Stimmt das wirklich-habt ihr mir Zenoah Erfahrungen,für mich war die Marke absolut unbekannt mfg
Antworten: 6
24. Sept. 2011, 08:01 rattle03
hab mir eben die Homepage von zenoah angesehen, kann da ehrlicherweise nicht viele gemeinsamkeiten mit Husqvarna erkennen. Vor allem die PS-Angaben passen nicht ganz dazu. Es kommt immer darauf an, was du mit der Säge machen willst, aber 2,8PS ist keine Welt
24. Sept. 2011, 11:39 Omer
Habe noch nie was ghört von der. Glaube auch nicht dass das das deslbe produkt ist wie husqvarna. Wennst was gscheites willst kauf di die husqvarna (alternative jonsered st eigentlich wirklich das gleiche wie husqvarna nur in rot)
24. Sept. 2011, 12:24 Restaurator
also ein bekannter von mir - gelernter mechaniker und wiederinstandsetzungswunder - hat mich vor 3 jahren schon auf die zenoah aufmerksam gemacht. seine hat er damals bei einem salzburger händler über ebay zum fast halben preis von den andern händlern bekommen und ist sehr zufrieden (einsatz in seiner nebenerwerbslandwirtschaft). welche mir gefällt ist die G 2500 mit 1,3PS ,25,4 cm³ hubraum und 25 cm schwert. mit 2,9 kg angeblich die leichteste motorsäge der welt. überleg mir die zum entasten anschaffen, kostet aber auch 400€. ob die anderen grössen wirklich billiger, aber - abgesehen von der erstzteilsituation - sicher nicht schlechter sind wirst googeln müssen. die preisunterschiede für's selbe modell sind gewaltig.
24. Sept. 2011, 21:59 carver
Hi, habe eine Zenoah Komatsu G 3300 als Schnitzsäge. Ich bin damit sehr zufrieden. Die Säge kommt aus Japan, es ist zwar alles etwas kleiner (zb Benzin- u. Öleinfüllöffnung) aber sie ist eine absolute Profisäge. Sie ist leicht, hat zwar nur 1.4 kW, ist aber sehr durchdacht konstruiert. Die Deckel für die Servicearbeiten zb sind ohne Werkzeug zu entfernen. Sie hat einen Primer, den Husq zB erst in letzter Zeit eingebaut hat. Wenn der Chokerhebel gezogen wurde, rutscht er, wenn man Gas gibt, wieder automatisch zurück zur Ausgangsstellung. Wie gesagt, sie ist für mich eine Schnitzsäge (in USA "Red Max" genannt), im Profiforsteinsatz ist DIESE Säge wohl nicht zu gebrauchen, ihre großen Brüder kenne ich (noch) nicht. Aber sonst laufen bei mir auch Husq´s. lg carver
21. Nov. 2011, 21:52 forstundagrartechnik
Hallo, mit der Marke Zenoah habe ich keine Erfahrung. Es gibt aber von Husqvarna Motorsägen Aktionsangebote. Habe schon mal bei diesem Händler mit vollster Zufriedenheit gekauft: https://www.landwirt.com/ez/sitedesign/images/linkeintragen.jpg http://www.forstundagrartechnik.com Grüße Stefan
22. Nov. 2011, 07:29 Wurm
@rgrgrg 1) Frage für was ist den die Säge eigentlich gedacht?? Um schneiden, Endasten oder beides? Für beides habe ich eine neue Traum Säge gefunden die neue Husquarna 560XP dieses Gerät ist in seiner Leistungsklasse wirklich das non plus ultra, leicht und eine unglaubliche Leistungsentfaltung. mfg Wurm