MJ-MEL?

01. Dez. 2010, 13:33 Noro

MJ-MEL?

Hallo, hatte neulich mit ner Mitstudentin in einer Vorlesung die Diskussion, ob es nun auf nem skript MJ- NEL oder MJ- MEL heißt. Da man ab einem gewissen semester eigentlich wissen sollte, was das heißt und der Herr Professor sich wohl nciht zwei mal im skirpt verschrieben hat, wollte ich das nicht den Prof fragen und hab nun versucht das mal im internet nach schauen, wer nun recht hat. NEL hab ich gefunden und weiß auch ( mittlerweile wieder) was es bedeutet, doch MEL wird es doch auch geben, (Milch- bereinigte Energieleistung?), oder? und was bedeutet es? was ist nun das häufigere, was angegeben wird? gruß th

Antworten: 2

01. Dez. 2010, 14:10 Peter06

MJ-MEL?

NEL= Netto Energie Laktation MJ= Mega-Joule, die Einheit für Energie pro Masse

01. Dez. 2010, 16:57 palme

MJ-MEL?

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter ..... http://www.wer-weiss-was.de/theme51/article2788962.html

ähnliche Themen

• 4

Neubau Milchviehstall

Hallo Alle Zusammen. Ich beabsichtige in der nächsten Zeit einen neuen Stal zu bauen für 35 Kühe+ Nachzucht. Warm oder Kaltstall? Spaltenboden oder Schieberentmistung, Aufstallung, Melkstand,?....... …

Mattau4 gefragt am 02. Dez. 2010, 13:17

• 0

Ursus Traktoren

Gibt es bei euch vllt Ursus traktoren???

CLAAS_1 gefragt am 02. Dez. 2010, 12:45

• 6

Forstaubildung

Hallo! Ich bin Forstfacharbeiter und würde in den nächsten Jahren gerne meinen Ausbildungstand erweitern. Nur welche Ausbildung ist besser? Forstwarteschule in Waidhofen oder die Meisterausbildung? Wo…

farmerJT gefragt am 01. Dez. 2010, 21:49

• 0

Erfahrungen mit SIP Bandrechen.

Hallo, Ich möchte meinen alten Bandrechen austauschen (ca. 25 Jahre alt). Hat jemand erfahrung mit einen SIP Bandrechen? Danke für die Hilfe

jonny27 gefragt am 01. Dez. 2010, 20:48

• 0

EM

Guten Abend! Wer von euch hat Erfahrungen mit Effektiven Mokroorganismen und kann mir positives oder auch negatives Berichten. Wie teuer sind diese und wo bekommt man sie? Danke

Landbauer gefragt am 01. Dez. 2010, 20:37

ähnliche Links