mit was beizt ihr euer getreide??

23. Sept. 2007, 19:56 bergbauer310

hallo möchte heuer mein eigenes saatgut aussäen. mit was beizt ihr euer getreide, woher kauft ihr es und was kostet die packung. bin für jeden eintrag dankbar.

Antworten: 2

23. Sept. 2007, 21:05 tristan

ich säe schon jahrelang mein eigenes getreide. ich baue immer 150 kg original-saatgut,damit ich jedes jahr frischen nachbau habe. gebeizt habe ich diesen noch nie. nur 2x daheim gereingt und ganz wichtig: keimprobe durchführen. bis jetzt hatte ich immer guten erfolg damit, falls notwendig kann ich ja später noch immer pflanzenschutzmittel verwenden. hde tristan

23. Sept. 2007, 21:23 Trulli

Hallo! Ich baue ein Jahr Originalsaatgut, das nächste Jahr Nachbau..... Ich beize das Saatgut auch nicht, reinige es nicht einmal, aber erhöhe die Aussaatmenge zB. bei W-Gerste von 160-180kg/ha auf 200-230kg/ha und fahre ganz gut damit! Merke keinen Unterschied zum Original...... mfg, Franz

ähnliche Themen

• 0

Heubastelkurs

hat jemand eine ahnung ob in oberösterreich irgendwo ein heubastelkurs angeboten wird? vielen dank im vorraus

breiti gefragt am 24. Sept. 2007, 11:45

• 2

Futterstrohqualität

Habe gestern Futterstroh geliefert bekommen. Sah auf den ersten Blick ganz gut aus. Aber dann------- Schon bei der Vorlage des Lieferscheins wurde ich stutzig. Rechteckballen im Format ca. 2,50 - 1,20…

hydrant gefragt am 24. Sept. 2007, 01:15

• 0

mostbirnen

ich verschenke meine Mostbirnen zum "Selbstklauben"!!! Bin mittags gegen 12:00 Uhr und abends gegen 19:00 Uhr unter folgender Nummer erreichbar: 0732/ 73 73 97 4040 Linz-Pöstlingberg

fleischrind gefragt am 23. Sept. 2007, 23:25

• 0

Turbolader nachrüsten???

Hallo an alle! meine frage: kann ich bei meinem bf 450 einen turbolader nachrüsten??? wenn ja, für welchen hubraum muss der turbolader ausgelegt sein?? mfg blackburne

blackburne gefragt am 23. Sept. 2007, 17:36

• 1

Einfacher Rinderstall

Hallo! Wir möchten gerne einen neuen Rinderstall für unsere 5 Rinder baeuen, die Suche im Internet hat jedoch nichts vernüftiges ergeben, so hoffe ich, dass mir hier geholfen wird. Es sollte ein Laufs…

Johann4 gefragt am 23. Sept. 2007, 09:51

ähnliche Links