Miststreuer - Dachziegel, Bauschutt

18. Jan. 2008, 16:44 fozzy

Bin am überlegen einen Miststreuer ohne Streuwerk zum Abtransport von Dachziegel zu verwenden. Ist es möglich diese über den Kratzboden hinunterlaufen zu lassen? Bitte um Erfahrungsberichte!

Antworten: 4

18. Jan. 2008, 18:17 schellniesel

Davon rate ich dir ab! das hält der Kratzbodenantrieb nicht lange aus! Wo willst du die Dachziegel hinleeren? Würde das mit einem kipper machen ist sicher die bessere lösung! mfg schellniesel

18. Jan. 2008, 19:05 michaelooe

Hallo! Würde das auch auf keinen fall machen. Wennst keinen Kipper hast, dann leih dir lieber einen aus. Der Kratzboden wird das sicher nicht lange aushalten. Wennst es doch ausprobierst, dann meld dich bitte, wies funktioniert. Würde mich e interessieren. Danke.

18. Jan. 2008, 19:38 freidenker

Hallo fozzy, ich würde eine außreichend große Siloplane unterlegen, damit sich nix verkeilt und den Miststreuer halt nicht zu voll machen, dann müßts gehen. Mache das selber öfter bei Getreidetransporte. beste Grüße, f

19. Jan. 2008, 08:17 stofl1

Hallo fozzy Wenn du das machst ist es prutaler miststreuer mord bitte nicht ausprobieren mfg stofl1

ähnliche Themen

• 5

Schimmelbefall im Wohnräumen

Ich habe seit einiger Zeit das Problem mit Schimmel in der Wohnung,besonders in den Ecken. Die außenMauer ist Isoliert (Vollwärmeschutz) neue Fenster , und ich achte auch auf das lüften so weit es geh…

viechti gefragt am 19. Jan. 2008, 16:09

• 2

Wechsel- oder Gleichtakt Pulsatoren?

Hallo! Wer hat Erfahrungen bezüglich Unterschied von Wechsel- und Gleichtakt Pulsatoren (oder auch z.B. Biomilker), vor allem was die Eutergesundheit, Handhabung betrifft? Es wurden in letzter Zeit di…

milkmaster gefragt am 19. Jan. 2008, 14:15

• 1

Gerettetes Rind nach Stallbrand Brandopfer

Hallo, schreibe hier im Auftrag für eine befreundete Familie. Beim Brand des einseitig offenen Holzstalles, an dessen Außenseiten Stroh gelagert war, konnte ein ca. einjähriges Rind gerettet werden, n…

Herme gefragt am 19. Jan. 2008, 13:57

• 0

Deutz - Fahr DX 3500 , 3600, 3700 auch Alpino genannt

Hallo,wer fährt oder hat Erfahrung mit einem Deutz - Fahr DX 3500 , 3600, 3700 auch Alpino genannt. Wer kann mir näheres dazu mitteilen. Habe einige Fragen zum Leistungsspektum, zum Frontladereinsatz …

bobesch gefragt am 19. Jan. 2008, 12:35

• 0

Deutz - Fahr DX 3500 , 3600, 3700 auch Alpino genannt

Hallo,wer fährt oder hat Erfahrung mit einem Deutz - Fahr DX 3500 , 3600, 3700 auch Alpino genannt. Wer kann mir näheres dazu mitteilen. Habe einige Fragen zum Leistungsspektum, zum Frontladereinsatz …

bobesch gefragt am 19. Jan. 2008, 12:35

ähnliche Links