Mist am Grünland

25. Okt. 2016, 19:48 MC122

Mist am Grünland

Hallo, Wann streut ihr euren Rindermist aufs Grünland? Herbst ode Frühjahr? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Antworten: 2

25. Okt. 2016, 20:11 Berg15

Mist am Grünland

Nur im Herbst so kann er besser einwachsen . Im Frühjahr nimmst ihn wieder mit heim mit dem Heu.

25. Okt. 2016, 21:45 thomas.w

Mist am Grünland

Hei Wir streuen im Frühjahr und im Herbst Mist, haben bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Außer wenn es nach dem streuen nicht regnet und es lange trocken ist. Im Frühjahr fahren wir über den Mist mit der Wiesenegge drüber dann ist er sehr fein verteilt. Es kommt auch auf dem Mist an wir haben feinen gut zersetztem Mist, ich weiß nicht wie es ist wenn du nur Kälbmist oder langes Stroh hast da sieht es wahrschrinlich anders aus aber bei uns funktioniert es super. MVG Thomas

ähnliche Themen

• 4

Mithilfe auf landwirtschaftlichen Betrieben

Gibt es teilweise in den Berggebieten, dass Leute nur gegen Kost und Logie für gewisse Zeit mithelfen. Gibt es sowas auch in OÖ?? Versicherung natürlich vorausgesetzt, dafür würde ich schon sorgen. Es…

bergbauer310 gefragt am 26. Okt. 2016, 19:37

• 7

Mähdrescherkauf

Hallo! Eine Frage an alle Mädrescherfachleute: Ich möchte mir einen Mähdrescher kaufen und hätte schon einen ins Auge gefasst. Eine Claas Mega II 218, BJ 1996 mit ca. 3500 Std., Schneidewerk 5,10, mit…

traktorrad gefragt am 26. Okt. 2016, 17:52

• 0

Hydraulikanlage und Anbaugeräte reinigen spülen

Hallo zusammen, folgendes Problem beschäftigt mich gerade: wir haben uns einen neuen Traktor angeschafft und nun muss ich bei meinem 2. Traktor das Hydrauliköl wechseln da der alte (Steyr 8090) einen …

Kottan41 gefragt am 26. Okt. 2016, 17:43

• 0

Maiskorb für John Deere 1055

Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Maiskorb für meinen JD 1055. Kann mir da wer helfen? Bzw. gibt\'s wo JD Schlächter, der sowas haben könnte ...? Gruß, DJ

DJ111 gefragt am 26. Okt. 2016, 11:25

• 0

Stepa Forstanhänger

Hallo! Welche Steuerung würdet ihr bei einem Stepa Forstanhänger nehmen. Hochsitz oder Deichselsitz? Vor- u. Nachteile? Danke!

rk90 gefragt am 25. Okt. 2016, 20:38

ähnliche Links