•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Milchpreisabsicherung auf konventuenelle Rohmilch

Milchpreisabsicherung auf konventuenelle Rohmilch

18. Apr. 2018, 11:26 andreas.m(zt581)

Hallo Berufskollegen, ich arbeite gerade an einem Projekt zum absichern der Milchpreise für Landwirte. Mich würde brennende eure Meinung dazu interessieren und vielleicht könnt ihr den Fragebogen dazu ausfüllen. https://www.surveymonkey.de/r/H78CDCX kuhgle.jimdo.com Vielen Dank für die Teilnahme!

Antworten: 2

18. Apr. 2018, 11:42 pluto.

Und mich interessiert "brennend", wie du den Preis einer Ware absichern willst, die nicht als Spekulationsgut herhält und deren Preis ausschließlich über Angebot und Nachfrage geregelt wird

18. Apr. 2018, 11:48 thomas.t3

Es ist aber auch kein Geheimnis, dass teilweise oder bis zu einem gewissen Grad, auch Angebot und Nachfrage regelbar ist oder geregeld wird.

ähnliche Themen

• 9

Quelle einfassen

Hallo zusammen! Ich habe eine Quelle seid ewig und 3 Tagen die immer aus einem Rohr rinnt Aber seid ca. 1Jahr rinnt aus dem Rohr fast nix mehr dafür drückt es das Wasser ca 2m nebenbei raus aus dem Bo…

ijl gefragt am 18. Apr. 2018, 22:16

• 3

Preis Kuhn schwader

Hallo ich möchte mir evtl. Hobbymäßig was zulegen Ich habe in Ebay Kleinanzeigen einen alten kuhn ga 230 gefunden Also rein optisch auf den Bildern zumindest sieht er recht gut aus, einzig zwei Zinken…

AL1998 gefragt am 18. Apr. 2018, 21:58

• 3

Erfolgsgeschichte geht weiter von Spar

Für wen ist es eine Erfolgsgeschichte für die Bauern oder für Spar Wie gut werden die höheren Produktionsstandarts abgegolten. Oder sind die Bauern nur die Handlanger für Spar. Ich freue mich über ehr…

Harpo gefragt am 18. Apr. 2018, 21:49

• 1

Fella mähwerk aufbereiter

Möchte ein fendt frontmähwerk kaufe mit Intergriertem aufbereiter mit stahl zinken Taugt das mähwerk was? Bin bis jez pöttinger gefahren und sehr zufrieden Doch mit eigenbauten aufbereiter ist es mir …

sugus gefragt am 18. Apr. 2018, 21:34

• 0

Herbizid und Wachstumsregler

Hallo, Kann man Arrat und Moddus im Winterweizen kombiniert spritzen? Danke im Voraus.

alexanderimhof gefragt am 18. Apr. 2018, 21:32

ähnliche Links