Milch: Welche Rassen holen auf?

13. Juni 2013, 14:28 krähwinkler

Was war die Antwort der Milchbauern in den letzten 5 Jahren auf kommende quotenfreie Zeiten?. Wer Milch erzeugt, schafft sich zunehmend Kühe der Rassen Holstein-Friesian, Red-Friesian und Jersey an. Sind das die Rassen, die die Zukunft der Bergmilch"gewinnung bewerkstelligen sollen? Immerhin werden 2/3 der öst. Milch im Berggebiet erzeugt. Für mein Empfingen spießt sich da was!

Antworten: 2

13. Juni 2013, 15:57 kraftwerk81

Glaub nicht dass sich da so viel verschieben wird. Vielleicht wird der Holsteinanteil leicht zunehmen auf Kosten von zB Pinzgauer. FV wird klar Nummer 1 bleiben.

13. Juni 2013, 16:27 krähwinkler

Die MIlchrassen haben um 6.500 Stück zugenommen, FV um 41.500 abgenommen.

ähnliche Themen

• 0

Krone Fortima

Hallo.Mit wieviel Pressdruck presst ihr Heu ( Trocken?,Feucht?)mit der Fortima? Danke!!

joaho gefragt am 14. Juni 2013, 13:53

• 0

Superabgabe für das Milchwirtschaftsjahr 2012/2013

für alle, die es interessiert: Der Zuweisungsprozentsatz gem. § 16 Abs. 1 MQuV 2007 beträgt: 9,0344 % Die Höhe der Überschussabgabe beträgt: für die Basisabgabe Euro 7,776/100 kg für die Überschussabg…

enzeflo gefragt am 14. Juni 2013, 11:02

• 5

STOPPT die neue Weltordnung mit einem EU-Austritt

Ich will aufzeigen was die Menschheit auf unserer Welt stört und bewegt. Vermutlich bin ich in diesem Forum Alleinunterhalter mit meinen Beiträgen zum Aufdecken und weil ich mich für den Frieden einse…

Spring gefragt am 14. Juni 2013, 08:38

• 1

verschiedene Stallsysteme

Wir haben zu unserem bestehenden Stall der mit Schrapper und Tiefbuchten ausgeführt ist außenliegebuchten angebaut diese sind Hochbuchten mit weichen Gummimatten (Kraiburg Wingflex) und einen Güllekan…

hgerald gefragt am 14. Juni 2013, 08:21

• 4

Erstaunliches in der NÖ Bauernzeitung......

Seite 5.....Überschrift: "Anton Wagner als ZAR-Obmann verlängert" Da stellt sich die Frage, wurde Herr Wagner in die Länge gezogen? Nein, das nicht, er wurde für weitere 3 Jahre zum Obmann der ARGE Ri…

helmar gefragt am 14. Juni 2013, 07:14

ähnliche Links