- Startseite
- /
- Forum
- /
- Miete für Maststall
Miete für Maststall
16. Sept. 2010, 14:54 __joe007
Miete für Maststall
Wieviel kann man miete bzw. Pacht für einen Mastplatz rechnen? Vollautomatisiert natürlich. Trockenfütterung ad libidum
Antworten: 2
16. Sept. 2010, 17:39 browser
Miete für Maststall
ich würd mal eine kalkulation machen hast sicher gelernt in der schule ??? schon wiedermal typisch Bauer
16. Sept. 2010, 20:21 haasi
Miete für Maststall
kommt auf das vorhandene Eigenkapital an. Angenommen 60 Euro pro Mastplatz und Jahr Pacht bei 600 MP sind das 36.000 €. Pacht (Investitionskosten von 600 MP mal 600 € pro MP ergibt 360.000 € das ganze mit 5 % Zinsdienst ergibt eine Abschreibungsdauer von 20 Jahren) 600 MP x 2,7 Umtriebe (wg. Trockenfutter) = 1600 verkaufte MS im Jahr 36.000 € Pacht durch 1600 MS = 22,50 € Diese 22,50 € erzielt ein Spitzenbetrieb mit bester Gesundheit und Leistung pro verkauftem MS ALLERDINGS NUR IN EINEM GUTEN JAHR UND DIE SIND SEHR SELTEN GEWORDEN MITTLERWEILE FOLGT AUF EIN GUTES JAHR VIER SCHLECHTE JAHRE S O R R Y
ähnliche Themen
- 0
Rundsilo Umbau auf Futtermittellager
Ich habe zuhause einen Rundsilo den ich nicht mehr benötige. Was ich aber brauche, ist ein Futtermittellager, Fertigfutter. Was liegt also näher als den Rundsilo so umzubauen damit ich darin Futtermit…
mostviertel gefragt am 17. Sept. 2010, 13:48
- 0
Wer wird neuer OÖ Agrarlandesrat?
Der (Genuss)Landesrat Stockinger "Ferdl" geht in die Versicherungsbranche mit der Aussicht Generaldirektor der OÖ-Versicherungen zu werden. Wird für ihn ein gutes Gefühl sein aus der Schusslinie der Ö…
sturmi gefragt am 17. Sept. 2010, 13:40
- 4
Wer wird neuer OÖ Agrarlandesrat?
Der (Genuss)Landesrat Stockinger "Ferdl" geht in die Versicherungsbranche mit der Aussicht Generaldirektor der OÖ-Versicherungen zu werden. Wird für ihn ein gutes Gefühl sein aus der Schusslinie der Ö…
sturmi gefragt am 17. Sept. 2010, 13:38
- 0
Brunstscheibe
Hallo, wo bekommt man so eine Brunstscheibe für Kühe her? oder gibt es irgendwo im Internet eine zum ausdrucken? Oder vieleicht ein Pc-programm zum runterladen (kostenlos) gruß hans
hans1 gefragt am 17. Sept. 2010, 13:00
- 0
Bio???warum konventioneller Stroh zukauf möglich??
hallo,mahlzeit..möchte mal eine frage stellen.warum kann ein biobetrieb konventionelles stroh zukaufen?und ein drittel des futtermittelzukaufs darf auch gespritzt sein?
fendt275sa gefragt am 17. Sept. 2010, 12:53
ähnliche Links