MGN übernimmt die NÖM ganz ?!

14. Apr. 2017, 20:13 biolix

Was haltet ihr davon ? Ist der Raiffeisen Ausstieg die Flucht vom sinkenden Schiff ? LG biolix

Antworten: 1

14. Apr. 2017, 22:08 Ferdi

Auch der Müller Milch Konzern aus Deutschland war schon im Gespräch. Grundsätzlich, wenn es ehrlich gemeint ist, wäre das Eigentum von der Milchverarbeitung eh am besten bei den Rohstoff Erzeugern aufgehoben, so war es auch bei der Vorgänger Genossenschaft der NÖM, das war die Mirimi. Aber wegen zu vieler "Freunderlwirtschaft" usw. war halt der Verschuldungs - Grad so hoch das eben diese Milchverarbeitung eigentlich der Raiffeisen Konzern weiterführte. Beim größten österreichischen Milchverarbeiter Berglandmilch sind auch die Landwirte die den Rohstoff dafür liefern Eigentümer u. es schaut so aus das dies perfekt Funktioniert. Am wichtigsten ist es, ein unabhängiges Management (ohne Politischen- Banken- u. sonstigen Einfluß) mit ehrlichen Geschäftssinn, dann könnte es perfekt funktionieren.

ähnliche Themen

• 0

Sojabohnenanbau- mit welcher Anbautechnik?

Wer hat schon Vergleiche mit Ertragsauswertungen der verschiedenen Anbausysteme? Drillsaat mit Sämaschine gegenüber Einzelkornsaaten, Reihenabstand, Saatgutaufwand, Pflanzenschutzmaßnahmen???

baldur gefragt am 15. Apr. 2017, 13:40

• 9

traktor verliehen (totalschaden)

haben meinen traktor MF-363 Bj.90 an einen bekannten verliehen zum schneeräumen ... von dez2016 bis april2017 jetzt habe ich den traktor zurückbekommen mit 290h mehr auf der uhr?? naja egal öle hätten…

riggy600 gefragt am 15. Apr. 2017, 09:56

• 0

Kosten einer Heuhalle

Ich möchte mir eine Heuhalle bauen . Weiß vielleicht jemand die Kosten so einer Halle 15m x 25m und 9m Hoch Dachlast 700kg/m² Ein Hängekran würde auch montiert werden. Danke im Voraus.

Senihonsa gefragt am 15. Apr. 2017, 06:58

• 0

Jung Heinrich schubmaststapler

Kenn bzw weiß jemand einen Servicemanagerin der sich auf einem elektr. Schubmaststapler auskennt?

bmw2402003 gefragt am 14. Apr. 2017, 15:56

• 10

Partikelfilter entfernen

Liebes Forum, Wäre es möglich und würde es Sinn machen bei einen neuen Kleintraktor (Steyr Kompakt, Lindner 64, usw) den Partikelfilter gegen einen normalen Schalldämpfer zu tauschen? Mann müste siche…

Moelnjor gefragt am 14. Apr. 2017, 15:26

ähnliche Links