MF 274A Bj 85 Bremse knackt

29. Aug. 2011, 21:16 MF274A

Hallo, ich habe einen MF 274A Bj 85 mit 4000h und die Bremse knackt beim betätigen. Das Geräusch ist zunächst links, dann rechts - so setzen auch die Bremsen ein. Bei jeder Bremsbetätigung das gleiche. Die Bremswirkung ist eigentlich o.k.. Hat jemand das gleiche Phänomen? Ist das normal oder liegt ein Schaden vor? Danke für Eure Antworten.

Antworten: 2

29. Aug. 2011, 21:42 Teuschlhof

Hast du nasse oder trockene Bremsen? Das erkennt man daran das bei Trockenbremsen im Achstrichter unten ein Loch ist zum eintstauben. Und bei der Nassbremse logischerweise kein Loch ist. Vermute mal das Staub in der bremse ist Blas mal mit der Luft in das Loch und entstaube sie. Bei der Nassbremse würde ich mal den Ölstand kontrollieren.

29. Aug. 2011, 22:00 mazi

Hallo der 274er hat trockene bremsen mit je 2 scheiben auf jeder seite. beim betätigen der bremse wird der bremsautomat in dem sich kugeln die sich auf einer schiefen ebene befinden auseinander dh. gegen die bremsscheiben gedrückt. das knacken beim bremsen kommt davon wenn die kugeln trocken sind. wenn dich das knacken stört musst du den achstrichter abnehmen, den bremsautomat zerlegen und die kugeln leicht mit graphitfett einfetten. lg. Klaus

ähnliche Themen

• 2

"Selbstanzeige" bei Almfläche führt zu Strafe

Wenn ich als Almbauer 2010 geringere Flächen angab als in den Jahren zuvor, dann habe ich mich sozusagen selber angezeigt. Hart aber doch gerechterweise wird ein zuviel an Förderung zurückverlangt. Ab…

richmonga gefragt am 30. Aug. 2011, 20:58

• 0

"Selbstanzeige" bei Almfläche führt zu Strafe

Wenn ich als Almbauer 2010 geringere Flächen angab als in den Jahren zuvor, dann habe ich mich sozusagen selber angezeigt. Hart aber doch gerechterweise wird ein zuviel an Förderung zurückverlangt. Ab…

richmonga gefragt am 30. Aug. 2011, 20:57

• 0

Schilter UT

Hallo, Suche Schilter UT Traktor zu kaufen. mit freundlichen Grüßen Franz Tel.: 0664/8152103

Reidi gefragt am 30. Aug. 2011, 20:36

• 1

Wer kann mir Baugrund in Peuerbach (OÖ) mulchen

Hallo zusammen! Ich habe einen Baugrund in Peuerbach (Oberösterreich), ca. 1000m². Bräuchte jemanden der mir den Baugrund heuer noch einmal mulchen kann, bzw. wenn jemand das Gras benötigt ist es auch…

Sturm gefragt am 30. Aug. 2011, 19:29

• 0

Preis für m² Ackerland

Hallo Wie viel zahlt ihr für einen m² Ackerland? Habe ein Angebot mit 2,50€ gesehen, liegt im OÖ Alpenvorland auf ca. 400m. Ich denke dass, das kein schlechter Preis ist... mfg

Martin2404 gefragt am 30. Aug. 2011, 18:49

ähnliche Links