- Startseite
- /
- Forum
- /
- Messer Scheermaschine!
Messer Scheermaschine!
10. Dez. 2020, 17:23 softie
Messer Scheermaschine!
Grüß Euch! Habe eine Kerbl Scheermaschine. Funktioniert an und für sich sehr gut. Jedoch nimmt die Schärfe der Messser immer sehr schnell ab und sie müssen nachgeschärft werden oder ich muss neue kaufen, was beides nicht billig ist. Was könnte der Grund sein, dass die Messer so schnell stumpf werden. Danke!
Antworten: 2
10. Dez. 2020, 18:07 cowkeeper
Messer Scheermaschine!
1. Keine dreckigen Tiere scheren. Oder damit leben, dass die Messer stumpf werden. Wenn man nur gewaschene Tiere schert halten die Messer gefühlt ewig. Für dreckige hab ich einen eigenen Satz Messer. 2. Regelmäßig Ölen.
10. Dez. 2020, 18:08 donkuson
Messer Scheermaschine!
Am besten wäre es die Tiere vor dem Scheren gründlich zu waschen und dann komplett abtrocknen lassen. Je sauberer die Tiere beim Scheren sind, desto weniger haßt Verschleiß bei den Messern.
ähnliche Themen
- 9
Skurrile Gerüchte um Geldzahlungen bei Todesursach Corona?
Immer öfter hört man von Geldzahlungen wenn im Krankenhaus als Todesursache Corona angegeben wird. Wenn man dann näher fragt heißt es, habe ich gehört, ist sicher wahr, usw… Da ich so einen Blödsinn n…
ameise gefragt am 11. Dez. 2020, 17:21
- 2
Maschine von Bayern nach Österreich holen.
Hallo. Hab dazu nicht die passende Info im Web gefunden, aber vl weiß das wer. Ist es zurzeit möglich eine Gebrauchtmaschine in Bayern anzusehen bzw. abzuholen. Wenn ja gibts da Auflagen wie Testung, …
farmerJT gefragt am 11. Dez. 2020, 13:09
- 4
Waikato Milchmessgerät Messfehler bei Fett%
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem behilflich sein: Wir nehmen die Milchprobe beim Milchmesser seit Herbst 2019 mittels einem Waikato Milchmessgerät. (gebraucht gekauft, letzt…
Egga gefragt am 11. Dez. 2020, 06:52
- 3
ORF mit Niveau
Bin positiv angetan von Barbara Stöckl und ihren Gästen. Eine Diskussionsrunde wie man sie sich öfters wünschen würde. Okay, man kann zum Falter stehen wie man will, aber der Klenk hat sich gut verkau…
holodrio gefragt am 11. Dez. 2020, 00:45
- 1
Magnesiumkalk!
Schönen Abend! Verwende zum Einstreuen der Liegeflächen der Rinder Magnesiumkalk damit die Liegeflächen trockener sind. Jetzt habe ich im Landwirt gelesen das unbedingt kein Magnesium im Kalk beigemis…
inim gefragt am 10. Dez. 2020, 18:46
ähnliche Links