Melkstandplanung von Technik und Planung

19. Juli 2013, 16:56 ifen2000

Hat einer von euch Erfahrungen mit Steigungen und Gefällen im Melkstand ? Es geht um 20m Vorwartehof und 20m Melkstandlänge- hier sollte die Grube ebenerdig werden und aber auch die Kühe recht zügig den Melkstand verlassen. Was sind maximal Gefälle die besser nicht verbaut werden sollten bei Rampen und auf der Standfläche der Kuh? Wer hat Erfahrung mit Kuhtreibern bei diesen Steigungen von 5%? Bezüglich Vereisung-Winter oder Abrieb?

Antworten: 1

20. Juli 2013, 10:06 Shalalachi

Stufen bergauf sind weniger problematisch, nur bergab mögen sie gar net. Melkergrube ebenerdig ist ein Kunststück.

ähnliche Themen

• 2

Same Explorer 90 Hydraulik

Bei meinen Same Explorer 90 II Bj 1992 hebt die Hydraulik auf einmal nur mehr ganz langsam auf. Egal ob das Öl kalt oder warm ist viel Gas oder wenig die Hydraulik hebt nur gas langsam. Zusatzsteuerge…

ottokar gefragt am 20. Juli 2013, 15:47

• 7

Sommergerste nach Wintergerste?

Hats von euch schon wer versucht? Wir haben vor 8 Tagen Sommergerste nach WG gesät und mittlerweile ist sie flächendeckend etwa 5 cm hoch. Mal sehen, wie sich der Bestand entwickelt und wie hoch die E…

DJ111 gefragt am 20. Juli 2013, 13:15

• 0

Steyr Valmet 667 Frontscheibe

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich für einen Steyr 667 a eine Frontscheibe bekomme. Habe schon beim Lagerhaus und Valtra Händler gefragt und nichts bekommen.

Johann83 gefragt am 20. Juli 2013, 08:43

• 0

Blühflächennutzung?

Wird in den zuständigen Gremien schon darüber nachgedacht, oder ist es dafür noch zu wenig trocken? LG A.

Taurus gefragt am 19. Juli 2013, 22:39

• 2

Eiche Naturanflug krank

Hallo, bin heute eine kleine Runde durch den Wald gegangen. Mittlerweile wachsen so ziemlich über all kleine Eichen heraus. An und für sich ist das ja toll. Nur die kleinen Eichen scheinen krank zu se…

JD6230 gefragt am 19. Juli 2013, 18:13

ähnliche Links