- Startseite
- /
- Forum
- /
- Mc Donald
Mc Donald
23. Aug. 2012, 15:28 hardl1266
Mc Donald
Viele Bauern haben noch immer eine gewisse Abneigung zu Mc Donald. Warum eigendlich? Ist doch einer von wenigen die fast ausschließlich österreichische Zutaten verwenden und auch verkaufen.AMA Gütesiegel. Kann man von vielen österreichischen Gasthäusern nicht behaupten.Weiteres Beispiel ist auch die Speiseeisproduktion.Nur zwei Hersteller verwenden österreichische Produkte Spar und Mc Donald.
Antworten: 10
23. Aug. 2012, 15:50 MG123
Mc Donald
das ist wie bei gewissen getränken wenn man an ein zuckerhaltiges getränk denkt, ist es immer cola. aber in etlichen fruchtsäften etc. ist weit mehr zucker als in cola enthalten mfg
23. Aug. 2012, 15:55 Shalalachi
Mc Donald
Vielleicht steht net jeder auf batzige Burger mit zachem Weckerl das dann schwer im Magen liegt. Aber die Pommes san gut.
23. Aug. 2012, 16:12 traktorensteff
Mc Donald
Ich glaube nicht, dass es um die "österreichischen" Zutaten geht. Fastfood ist nicht sättigend und noch dazu ungesund. Auf diese amerikanische "Lebensweise" kann man verzichten. Bei uns gibt es einen Drive In. Die Leute mit dem Auto davor stehen zu sehen ist echt krank. Außerdem produziert McDoof so viel Müll wie wohl kein anderes Restaurant. Neben der Straße findet man lauter McDonald's Sackerl und Becher. Die Leute schmeißen es einfach aus dem Autofenster. Es gibt übrigens keine Speiseeisproduktion mehr in Österreich. Soweit ich weiß. Eskimo produziert in den Niederlanden, oder?
23. Aug. 2012, 16:16 NiN
Mc Donald
jeder der halbwegs ernährungsbewußt lebt, verzichtet eher auf Fast Food. McDoof als Abnehmer für die Kuhvorderviertel mit Rippen hilft natürlich der Rinderzucht, dennoch brat, grill oder koch ich mir mein Fleisch lieber selber...
23. Aug. 2012, 16:31 salcmi
Mc Donald
auch aus dem gesündesten zutaten kann man bei der zubereitung (transfette, zuckerbomben-soßen usw.) ein ungesundes essen machen, die bauern wissen das wahrscheinlich noch eher als die leuten in der stadt die damit aufgewachsen sind und denen ohne die gewürzbomben und aufgetauten burger nichts mehr schmeckt
23. Aug. 2012, 17:17 Josefjosef
Mc Donald
eigentlich ist es mc kotz zu danken, dass sie sogar gütesiegel-fleisch aus ö verwenden, denn der geschmack des fleischlaiberls im brötchen ist eher nebensächlich, da ketchup oder andere saucen den geschmack ausmachen. sie könnten auch bei der tierkörperverwertung einkaufen. schmecken täte es gleich. :-) übrigens soll mc kotz in anderen ländern, wie in der heimat usa nicht so zimperlich mit der fleischbeschaffung umgehen, oder umgegangen sein. vor ca. 20 jahren war ein bekannter von mir in den usa. beim ausflug zu einer riesigen rinderversteigerung wurde dort vorort gewettet, ob die tiere, die mc kotz steigerte überhaupt noch am leben waren.
24. Aug. 2012, 18:18 Josefjosef
Mc Donald
Serwus beinand, wer das Mekkilied noch nicht kennt, soll sich das bitte anhören. ist ein schon älteres Lied vom Bair. Diatolischen Jodelwahnsinn. gruß Josef
24. Aug. 2012, 18:37 Tyrolens
Mc Donald
Die Qualität stimmt (mit dem überein, was auf der Schachtel steht) und hygienisch sind die halt schon sehr gut. So gut, dass man sich, egal wo auf der Welt, keine Krankheit holt und das ist wichtig, wenn du irgendwo unterwegs bist und Hunger hast. Unser Tierarzt weiß übrigens genau, bei welchem Direktvermarkter er keine Wurst isst. ;)
24. Aug. 2012, 21:02 johndeere1130
Mc Donald
Nach einem Ausflug wollten wir (2 Familien mit 4 Kindern ) einkehren. Ich konnte mich mit meinem Vorschlag einen Mostheurigen aufzusuchen gegen die Jugend vorerst durchsetzen. Nach längerem suchen konnten wir deinen ausfindig machen und fanden folgendes vor : Staubige Tische grindige Gläser ein Wc welches schon länger nicht mehr gereinigt wurde und muffges Personal. Wir tranken anstandshalber ein Getränk, und suchten dann eine Mc Donalds Filiale auf. Ergebniss: Sauberes Lokal freundliche Bedienung Mein Fazit: Bevor ich mich nächstes mal auf eine Entdeckungsreise mit ungwissem Ausgang mache, ziehe ich Macky vor.
24. Aug. 2012, 21:19 FraFra
Mc Donald
mein neffe (3 jahre) bei mack doff zitat "naaaa anderes wirtshaus"" gggg