Mastschweine Privat Verkaufen?

10. Jan. 2016, 09:58 Bio24

Hallo darf man Mastschweine Lebend an Privatleute Verkaufen ? Da ich immer wieder anfragen habe Stellt sich diese Frage für mich ob ich das machen kann wie muss ich die Schweine abmelden ? Hausschlachtung ? oder die Daten von den Käufer eintragen? Wie ist die Preiskalkulation wenn zb der basispreis bei 1.13 ligt was muss man für das lebendtier abrechnen ?

Antworten: 3

10. Jan. 2016, 18:34 Bio24

wenn es Lebend verkauft wird wie schaut es da aus lg

10. Jan. 2016, 20:03 tristan

Sicher darfst du Mastschweine an Privatleute lebend verkaufen. Warum auch nicht? Abmelden als Lebendtier, mit Daten vom Käufer, weil ehrlich währt am Längsten. Preis: Verlangen mußt du gar nichts. Da hast du alle Freiheiten auf der Welt.

10. Jan. 2016, 20:33 carver

Stimmt dein Nickname, Bio24? Wenn ja, ist es egal, ob du Bio-Schweine um € 1,13 lebend oder geschlachtet verkaufst. Fast verschenkt sind sie so oder so. Der Bio-Basispreis ist doch etwas höher angesiedelt. Der Unterschied von Lebendgewicht auf Schlachtgewicht sind ca. 20 %, dementsprechend ist auch der Preis zu korrigieren. VVS schreiben, VIS-Meldung und passt schon lg carver

ähnliche Themen

• 0

Landwirtschaftliches Gewerbe

Hallo zusammen Wollte mal fragen wie das mit dem Kauf und Weiterverkauf bei Tieren so ist. Nun meine Fragen: -Darf ich als Landwirt Tiere kaufen und gleich weiter verkaufen oder brauche ich dazu ein G…

chrisi1997 gefragt am 11. Jan. 2016, 07:33

• 5

Bayerns Bauern verzeichnen Exportrekord

Ungeachtet des Preisverfalls bei Milch und Fleisch stieg der Wert der bayerischen Agrarausfuhren ersten Schätzungen zufolge um etwa ein Prozent auf 8,9 Milliarden Euro. Zweistellige Zuwachsraten für M…

beglae gefragt am 11. Jan. 2016, 07:19

• 0

Traktor Kippschutz Seilwinde ???

Hallo Habe eine Uniforest 80EH mit Terra Funk! Ich bin am überlegen ob ich mir einen Kippschutz anschaffe bitte um eure Rat ! Preis ? Günstigste Händler? Hersteller ? Einfache Funktion+ Montage?

203060 gefragt am 10. Jan. 2016, 21:01

• 1

Klappschneidwerk

Habe seit 2 Jahre Claas Tucano 430 mit 5,4 Meter Claas Klappschneidwerk. Klappen funktioniert sehr gut! Dauert ca. 1-2 Minuten. Fahren auf der Strasse ist super! Claas Klappschneidwerke gibt es seit ü…

David64 gefragt am 10. Jan. 2016, 19:49

• 0

Wer kann Zwetschkenstämme brauchen und welche Preise werden dafür gezahlt?

Wir haben 4 Stämme entfernt, der Stammdurchmesser beträgt bei allen ca.33cm, meistens 2-2,5m gerade und dann gebogen. Stabdort: 3150-Nö

circlestream gefragt am 10. Jan. 2016, 19:07

ähnliche Links