Marktmacht

24. Nov. 2012, 10:47 Baum5

Marktmacht

Der Steirische Landtagsabgeordnete Josef Ober findet die Marktmacht der großen Österreichischen Handelsketten demokratiepolitisch bedenklich, da dies zu Lasten der von vielen Familienbetrieben geprägten Landwirtschaftlichen Strukturen geht. Wie wärs mit den Landesfürsten von ÖVP und Bauernbund, die wären doch auf Stimmenzuwachs angewiesen. Um diesen massiven Mißstand, den die IG- Milch und UBV schon lange anprangern, ein Gleichgewicht zu geben, und praktizierende Bauern mit an den Verhandlungstisch zu setzen. Oder braucht Österreich keine Bauern mehr, sind ja nur noch 2-3% kein Stimmvieh mehr?

Antworten: 1

24. Nov. 2012, 12:41 G007

Marktmacht

Hör auf mit dem Ober! Mir kommt da der Magen hoch. Wahrscheinlich braucht er Fördermillionen für sein Vulcano Land? Der Ober ist eh ein ÖVPler, er soll diese Dinge in den ÖVP Gremien vorbringen und auch umsetzen. Die Landtagswahlen in der Steiermark nahen.

ähnliche Themen

• 0

Zwillingräder Geo Trac 60

Hallo ! Welche dimenssion für steilflächen bis 50 % sind beim geotrac 60 zu empfehlen will mir nämlich nicht zu schmale und auch nicht zu breite zulägen ! Normalbereifung hinten sind 420/85R28 montier…

Kriechbaum gefragt am 25. Nov. 2012, 10:35

• 12

Motorsäge

Hallo, Ich hatte bis dato eine Poulan 2550 mit 3 verschiedenen Schwertlängen (14, 16 und 18"). Leider habe ich den Fehler gemacht, das Moped herzuborgen. Habe es zwar zurück bekommen, aber mit komplet…

HdDany gefragt am 24. Nov. 2012, 22:29

• 1

Auf zu neuen Horizonten für Manager

Zwei Tage lang haben Experten beim ;Global Drucker Forum 2012" über die Zukunft des Kapitalismus diskutiert. Die größte Gefahr in turbulenten Zeiten sind nicht die Turbulenzen selbst, sondern sie mit …

john49 gefragt am 24. Nov. 2012, 22:13

• 8

Endstation Sibirien

Habe mir gerade in ORF III die Dokumentation "Endstation Sibirien" angesehen. Ein erschütternder Bericht über die Kriegsgefangenschaft unserer Vätergeneration und über die Schreckensherrschaft von Hit…

heumax gefragt am 24. Nov. 2012, 21:39

• 4

Getreide anwalzen

Anwalzen von Getreide wer hat Erfahrung was ist bei der Bodenbeschaffenheit und bei den Pflänzchen zu beachten um keinen schaden anzurichten ?(Cambridgewalze) und vorweck ich mach das dann e erst im f…

aunewonter gefragt am 24. Nov. 2012, 21:26

ähnliche Links