Motorsäge

24. Nov. 2012, 22:29 HdDany

Motorsäge

Hallo, Ich hatte bis dato eine Poulan 2550 mit 3 verschiedenen Schwertlängen (14, 16 und 18"). Leider habe ich den Fehler gemacht, das Moped herzuborgen. Habe es zwar zurück bekommen, aber mit komplett rostigen Innereien in der Kettenbremse, komplett rostiger Kupplung ... das 14er Schwert mit Kette ist zu vergessen und anspringen mag sie auch nicht mehr. Wofür benötige ich die Säge? Ausästen von Bäumen und Sträuchern, umschneiden kleinerer Bäume. Ablängen von Brennholz (Spaltholz Buche) wenn es nicht in die Wippsäge passt. Holzschalungen für Beton zuschneiden. Einfach querbeet ... ohne Waldarbeit Nun habe ich einmal ein paar Modelle in meinem Preissegment (etwa € 350,-) ins Auge gefasst. Die 236 oder die 135 von Husqvarna und von Jonsered die CS2234 oder die CS2238s. Sind die für meinen Bedarf geeignet? Gibt es Erfahrungsberichte? Gibt es besseres, was ich für dieses Geld kaufen könnte?

Antworten: 12

24. Nov. 2012, 22:59 holderm480

Motorsäge

Kauf dir eine Stihl MS261 (Profisäge) und kein so ein Hobbyklump. Kostet so 700€ rum.

24. Nov. 2012, 23:55 hanomag1

Motorsäge

ich gebe dir einen tipp verleih nix dann passiert auch nichts mit deinen sachen , aber eine stihl ist sehr gut ,weiss aber nicht welches modell ich hab, so 400-700 euro kostet die schondafür eine sehr gute und keinen billig scheiss. außerderm ist husqvarna sehr gut fürlange dauer eisätze

25. Nov. 2012, 01:53 aunewonter

Motorsäge

dolmar 420 ist sparsam wartungsfreundlich und müsste ca. das selbe kosten ich glaub 3 ps und 42 ccm . Meine kleinste ist eine husqvarna 353 gute säge aber schon ein wenig teurer da wirst so 500- 600 rechnen müssen 52ccm

25. Nov. 2012, 03:19 Gratzi

Motorsäge

welche Type hatte Estibaliz C ? ....scheint eine sehr zuverlässliche zu sein?

25. Nov. 2012, 22:00 Restaurator

Motorsäge

wahrscheinlich würde dir die Zenoah GZ400, 40 cm schwert, 2,4 ps, 4,4 kg um 300 euro reichen.

26. Nov. 2012, 12:10 Agrarservice_Müller

Motorsäge

zum empfehlen!! http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/heimwerken-garten/motorsaege-jonsered-2240-kettensaege-neuwertig-baujahr-2011-neupreis-ca-450-euro-50168531?adId=50168531

26. Nov. 2012, 15:37 chriss1

Motorsäge

Hallo HdDany! Ich arbeite seit einigen Jahren im Verkauf und wir bieten Stihl und Husqvarna an wir haben in den letzten Jahren einige 236 oder 240 von Husqvarna verkauft aber nur probleme gehabt damit, also eher nicht so empfehlenswert! Du bist hingegen mit der 135 (je nach verwendungszweck) um einiges besser dran machen momentan eigentlich überhaupt keine probleme! Kanst aber auch auf eine 181 oder 211 Stihl zugreifen sind bis Dato eigentlich auch sehr problemlos! Im profibereich ist es eigentlich egal ob Stihl oder Husqvarna es laufen alle sehr problemlos! Mfg Christian

26. Nov. 2012, 18:00 HdDany

Motorsäge

@hanomag1 normalerweise leihe ich nicht einmal eine Schaufel her, weil das auch Werkzeug ist. Die Säge ist mir aber eh schon auf den Geist gegangen, weil sie nur mit viel Stress angesprungen ist ... nebenbei bemerkt, wollte ich auch nicht mit der Arbeit übrig bleiben ;) @aunewonter Danke für den Tipp mit der Dolmar. Werde mir morgen die PS420SC bei einem Händler in Bruck/Leitha angucken. Von dem was ich da nun gelesen habe ... 3 PS, Metalldruckgussgehäuse, seitlicher Kettenspanner, Luftfilterdeckel ohne Werkzeug zu lösen, Luftfilter auswaschbar, die Kettenschmierung sudelt im Leerlauf nicht dahin, Ketten und Schwerter von 14" bis 18" ... gefällt mir gut. Mal sehen welchen Preis der Händler hat ... im Internethandel gibt es die mit 3 Ersatzketten, 1 Ersatzschwert, Fleecepulli und Flüssigkeiten um lustige 449,- ... ohne allem Schnickschnack um 399,- @gregsn Ich importiere meine Mopedteile auch aus den USA, einfach weil unsere Händler für meinen Oldie fast nichts liefern können. Wenn sie was liefern, hat schon einer in der Schachtel herumgestierlt und es fehlen einige Sachen, oder wurden gegen andere ausgetauscht. Kann natürlich auch sein, dass Händler andere Packungen bekommen als ein privater. Aber auf die Idee mit der Motorsäge bin ich noch nicht gekommen :) @schnellniesel mein Google sagt, dass das eine Eintauschaktion ist. LH Hollabrunn-Horn ... da ich morgen sowieso im IZ Bruck/Leitha bin, werde ich auch gleich das Lagerhaus dort heimsuchen ... vielleicht haben die da noch was zum angreifen :) Allen Anderen danke ich für Ihre TE gerechten Ausführungen. Mal sehen was die nächsten Tage und die handgreifliche Untersuchung der bisherigen Vorschläge bringen. LG Daniel

26. Nov. 2012, 18:53 schellniesel

Motorsäge

@hddany War keine Eintauschaktion hab die Alte Jonsered auch noch! Glaub aber schon das man die Säge gar net mehr ohne weiters zu Kaufen bekommt! Aber würde auch auf so Auslaufmodelle achten den die gehen meist echt günstig weg wenn das Nachfolgemodell mal am Markt ist! mfg Andreas

26. Nov. 2012, 21:05 Haa-Pee

Motorsäge

@gregsn also es ist mir rätselhaft wie du aus amerika zu den motorsägen gekommen bist. laut meiner anfrage bei diesem von dir genannten shop wurde mir definitiv mitgeteilt und ich kann mich auf englisch verständigen dass sie nur innerhalb USA ausliefern und ansonsten nicht ins ausland verschiffen! hab ich auch schwarz auf weiss via mail! also lieber gregsn es wäre fein wenn du hier coram publico den weg deiner chainsaws aus den USA zu dir nach austria beschreibst! ansonsten war dein import vielleicht nur ein traum...........von günstigen "husi´s"...;-)

26. Nov. 2012, 21:23 schellniesel

Motorsäge

@haapee Naja ob da auch schon der zoll mitgerechnet ist! Oder wurde das Paket falsch deklariert (Geschenk) oder die Sägen haben "offiziell" gar keine $20,- gekostet? Mfg Andreas

05. Dez. 2012, 07:23 Gratzi

Motorsäge

wennst was über Motorsägen wissen, oder beratet werden willst, oder Zubehör, Schwerter, Ketten dann Motorsägefabrik Prinz in Loosdorf. Als das LG meine Stihl nicht zum laufen bringen konnte, Prinz hat,s geschafft!