Marktfrüchte reinigen

05. Dez. 2015, 15:37 schnapserei

Marktfrüchte reinigen

Hallo in die Runde, möchte Sonnenblumenkerne, Getreide und ggf. Raps vor dem Einlagern reinigen. Hauptgrund dafür ist das Reinigen von Sonnenblumenkerne für den Vogelfutterverkauf. Welche Systeme eignen sich dazu? Wäre ein Windsichter (eig. ja Vorreiniger) ausreichend? Zu den maximalen Mengen, die ich reinigen möchte: - SBL - 10to - Getreide - 80to - Raps - 8to Bitte um Erfahrungswerte und Tipps. Danke, Martin

Antworten: 3

05. Dez. 2015, 16:36 DJ111

Marktfrüchte reinigen

Ich hab selbst 2 Reinigungsmaschinen. Ein Windsichter ist zwar günstig, aber das Ergebnis ist meiner Meinung nach zu schlecht für verkaufsfertige Ware. Für deine Mengen würd ich das irgendwo im Lohn machen lassen, denn für die paar t. eine eigene Maschine ist uninteressant. Man braucht ja auch noch Fördergeräte und sonstiges dazu.

05. Dez. 2015, 17:21 JD6230

Marktfrüchte reinigen

Habe selbst einen Trommelsiebreiniger und bin zusätzlich bei einer Reinigung (Maschinenring) beteiligt. je nachdem wie intensiv die Reinigung sein soll, mach ich es selbst oder über den MR.

06. Dez. 2015, 13:39 segelbornpeter

Marktfrüchte reinigen

Würde auch vom Windsichter abraten.

ähnliche Themen

• 0

Siloclip

Ich beabsichtige das Siloclipsystem der Firma Böck anzuschaffen. Wer hat positive oder negative Erfahrungen mit diesem System gemacht, bei welchem man sich das Silosäckeschleppen ersparen kann.

angermair gefragt am 06. Dez. 2015, 15:15

• 2

Forstkrananhänger

Hallo, wollte gestern meinen Krananhänger in Betrieb nehmen. Habe die Druckluftschläuche angeschlossen, aber die Anlage lies sich nicht aufpumpen. Habe es auch mit einem anderen Traktor probiert, es f…

haho gefragt am 06. Dez. 2015, 14:58

• 0

Traktormeter für Lindner 1700 Bj. 1986

Suche Traktormeter für Lindner 1700 Bj. 1986 gebraucht oder neu bzw. weiß jemand ob es was günstigeres gibt als den originalen ??? Was auch passt für den Traktor ?? vom Ökoprofi zb.? oder hat jemand e…

2011adolf gefragt am 06. Dez. 2015, 14:20

• 1

ASA Schneefräsen - Frage

Mir wurde eine Handgeführte \"ASA\" - Schneefräse mit 15 PS angeboten. Kennt wer solche Geräte? Wie ist die Qualität einzuschätzem? Weiß jemand wo oder von wem sie hergestellt werden? Danke für die Hi…

znare gefragt am 06. Dez. 2015, 13:47

• 0

Betonhochsilo als Getreidelager

Habe einen leerstehenden Betonhochsilo und möchte in als Getreidelager nutzen. Hat jemand Erfahrungen damit.

Scharitzer gefragt am 06. Dez. 2015, 13:13

ähnliche Links