- Startseite
- /
- Forum
- /
- Man kann nur auszahlen was man erwirtschaftet, oder ??
Man kann nur auszahlen was man erwirtschaftet, oder ??
24. Mai 2005, 13:53 Unknown User
Diesen Satz habe ich schon öfter gehört, wenn es darum geht, dass die Molkereien den Milchbauern nicht mehr zahlen können. Also ich verstehe das irgendwie nicht. Wenn ich Rechnungen zu bezahlen habe für die Landwirtschaft oder privat, hat mich noch nie jemand gefragt, ob ich das Geld auch erwirtschaftet habe. Ich bin daher der Meinung, dass es grundsätzlich dem Lieferanten zusteht, einen marktkonformen fairen Preis zu bekommen. Ob der Abnehmer genug Geld am Markt erwirtschaftet oder nicht, ist nicht primär Sache des Lieferanten. Außerdem den Gewinn teilt ja auch keiner, warum also den Verlust auf die Bauern abwälzen.
Antworten: 1
25. Mai 2005, 19:26 katy
> Dem ist nichts hinzuzufügen BRAVO
ähnliche Themen
- 0
Biogas
Im aktuellen oder letzten fortschrittlichen Landwirt war ein Kommentar bzw. Leserbrief bezüglich Biogas-Kleinanlage aus Vorarlberg. Kann jemand mehr davon berichten bzw. kennt jemand diese Anlage. Läß…
lacusfelix gefragt am 25. Mai 2005, 12:33
- 2
Ampfereisen
Hallo aute mich gleich als Neuling. Suche dringend ein Ampfereisen/ausstecher. Gibt es die auch hier in Deutschland zu kaufen? Will die chemische Keule auf der Weide vermeiden und suche dringend einen…
staufenberg gefragt am 24. Mai 2005, 15:02
- 0
new holland tl80
was haltet ihr von tla80 oder 90 von new holland
hammer gefragt am 24. Mai 2005, 12:04
- 2
Zuckermarktreform: Untragbare Verhandlungsform!
EU - Agrarkommissarin Mariann Fischer Boel will Austiegsprämien und starke Preissenkung der Kommision zur Abstimmung vorlegen. Demnach soll der durchschnittliche Preis von 43,60€/to in zwei Schritten …
Karl05 gefragt am 24. Mai 2005, 10:27
- 0
hydraulische mostpresse
suche eine gebrauchte, funktionstüchtige, hydraulische mostpresse mit reibe. wer von euch hat eine stehen die er nicht mehr benötigt, die schon lange im weg steht und verstaubt und diese günstig " ent…
orchidee gefragt am 24. Mai 2005, 07:45
ähnliche Links