- Startseite
- /
- Forum
- /
- Maisbau nach Kleeumbruch bzw. Drahtwurmverdacht
Maisbau nach Kleeumbruch bzw. Drahtwurmverdacht
26. Apr. 2010, 20:35 gittn
Hallo hab folgende frage : Hab einen acker gepachtet der jahrelang gebracht wurde und vor zwei jahren umgeackert und klee angebaut. Jetzt hab ich ihm im winter umgeackert und möcht mais säen . Ich hab mir folendes beim Maisbestellen im februar gedacht .: nimmst einen ant... korit gebeizt und dazu ein Granulat bei der saat, aber jetzt is das problem das die meisten granulate nicht mehr zulässig sind, einzige force 1,5 g kostet ca. 7,5 €/kg mal 13 kg/ha. Oder Agritox(2 lt/ha) spritzen vor saat und gleich eineggen kostet ca 60 €/ha oder Poncho Mais umtauschen kostet ca. 47 €/ha. hab ca. vor 10 tagen aufgeschnittene Kartoffeln (auf 10 stellen bei 8 ha) eingelegt und bis noch nichts gesehen von drahtwürmer bis vermutlich einen (gelb dünn und 1 cm lang) welche variante würd ihr mir empfehlen , momentan wart ich noch ein paar tage damit sich der boden och ordentlich erwärmt .
Antworten: 1
26. Apr. 2010, 20:41 ANDERSgesehn
deine beste vari ist der umtausch.
ähnliche Themen
- 0
Welchen Seilwindenfunk?
Hallo !! Möchte mir eine neue Seilwinde zulegen 6 to .Welchen Funk würdet ihr empfehlen? Handhabung Empfangssicherheit danke für Eure Einträge.
herold gefragt am 27. Apr. 2010, 20:32
- 2
hochlandrinder
hy hätte ein paar fragen, möchte mit 2 hochlandrindern anfangen u im laufe der jahre auf 7 -9 stück ranwachsen!genügt es sie in einen stall mit liegeboxen u einen kleinen auslauf zu halten?meine elter…
plessi1 gefragt am 27. Apr. 2010, 19:47
- 3
Weltpatent von Monsanto auf Fleisch beantragt
Wie in der heutigen ORF Onlineausgabe zu lesen ist beantragt Monsanto ein Patent auf Fleisch daß mit Gentechnisch veränderten Pflanzen gefüttert wurde. In der Patentanmeldung WO/2009/097403 schreibt M…
Gentechnikmahner gefragt am 27. Apr. 2010, 19:18
- 0
Milliardenverlust in Niederösterreich
Wie schon länger zu hören war, hat sich NÖ mit den Wohnbauförderungsgeldern kräftig verspekuliert. Jetzt liegt der Rohbericht des Rechnungshofes vor und bescheinigt nicht nur positives. ;-) http://der…
Christoph38 gefragt am 27. Apr. 2010, 11:34
- 1
Milliardenverlust in Niederösterreich
Wie schon länger zu hören war, hat sich NÖ mit den Wohnbauförderungsgeldern kräftig verspekuliert. Jetzt liegt der Rohbericht des Rechnungshofes vor und bescheinigt nicht nur positives. ;-) http://der…
Christoph38 gefragt am 27. Apr. 2010, 11:30
ähnliche Links