Mais spritzen

23. Mai 2013, 18:06 Mike88

Mais spritzen

Was passiert eigentlich wenn ich Mais spritzen der noch nit aufgegangen ist aber Nachauflaufmittel verwende. Weil ich 16 Reihen erst später gesetz habe wegen Erdarbeiten! Oder ist es egal? Danke jetzt schon für eure Antworten!!

Antworten: 1

24. Mai 2013, 08:26 Mascher88

Mais spritzen

Hallo, dem Mais ist das egal. Problem wirst aber eher mit den Unkräutern haben, denn die sind dann meist auch nur wenig aufgelaufen und alle NA Mittel haben einen Großteil ihrer Wirkung über den Blattapparat --> d.h. Unkräuter die nicht aufgelaufen sind werden schlechter erfasst, da zu wenig Bodenwirkung. Kann dir auch Adengo empfehlen, aber nur wenn der restliche Mais noch nicht mehr als 3 Blätter hat. Ansonsten schauen, dass du zumindeste ein Mittel mit möglichst hoher Bodenwirkung nimmst. Oder falls du Stomp Aqua zu Hause hast, einfach zum Schluss noch beimengen um die Bodenwirkung auf der besagten Fläche zu erhöhen. Und wie Tria schon gesagt hat, Wurzelunkräuter werden im VA nicht funktionieren. mfg Mascher

ähnliche Themen

• 0

Lebende Tiere als Schlüsselanhänger

unglaublich wozu der Mensch fähig ist.

777 gefragt am 24. Mai 2013, 16:24

• 0

Lebende Tiere als Schlüsselanhänger

....einfach nur Schrecklich...

777 gefragt am 24. Mai 2013, 16:22

• 0

Hydrauliköl

Ich habe vor kurzem einen neuen Traktor gekauft und habe 2 hydraulische Oberlenker. einer war immer nur beim neuen Traktor drauf, aber der andere war immer am alten drauf, der selten benutzt wurde und…

Max1991 gefragt am 24. Mai 2013, 11:34

• 7

Spritze zu Steyr 975

Hallo liebe landwirt.com Gemeinde! Ich möchte unseren Steyr 975 in Zukunft auf einen Pflegetraktor umstellen. Zur Zeit tätigt diese Arbeit ein Steyr 650 mit einer Hardi 850l Spritze und eine Kunstdung…

alre gefragt am 24. Mai 2013, 11:05

• 3

Wickelmaschine

Hallo Läute Brauche mal kurz eure hilfe Bei einer einarmigen Wickelmaschine mit der 750er Folie. Wie viele Umdrehungen muss ich wickeln, damit ich bei einer Ballengröße von 100, 120, 130, 140 cm eine …

Forsti168 gefragt am 24. Mai 2013, 09:49

ähnliche Links