- Startseite
- /
- Forum
- /
- Mäuseplage in Traunsteinsilo
Mäuseplage in Traunsteinsilo
30. Sept. 2005, 13:29 Olymp
Hallo Leute! Ich hab Probleme mit den Mäuse im Traunsteinsilo. Diese Biester fresen sich durch die Planen durch und vermehren sich dort. Die Folge sind Nacherwärmung und verdorbene Silagen. Trotz aller Maßnahen (Vergiften, ordentliche Abdeckung, Fließ, Überziehfolie,.. besteht dieses Probelm! Habt ihr Lösungsvorschläge. Vielen Dank
Antworten: 2
30. Sept. 2005, 14:40 nh_tm135
Hab gehört dass es am besten sein soll wenn du Kalk über die Sandsäcke streust, Wahrscheinlich nur hilfreich bei Überdachten Fahrsilos!
30. Sept. 2005, 21:44 hundsbua
Ich geh mal davon aus das der Erdwall bis oben reicht - wegschaufeln und Beton/Mörtel drauf. Auch andere Unterschlüpfe beseitigen - einschließlich Reifen. Wenn du am Rande der Zivilisation bist - Sitzstangen für Greifvögel aufstellen. Hast du keine Katzen ? Schießt bei euch auch der Jäger den letzen Fuchs (und nicht die explodierte Rehwildpopulation) ? Wär das was mir so auf die Schnelle eingefallen ist. Mußt die Ursachen beseitigen und nicht an den Symtomen herumdoktern... mfg
ähnliche Themen
- 1
Gebrauchter Traktor Landini, John Deer, Same
Habe einen Landini Legend 115 BJ. 1996 , weiters einen John Deer 3350 Bj 1990, und einen Same Antares 110 Bj 1991 in meiner Kaufentscheidung. Alle Traktoren verfügen über die ziemlich gleiche Ausführu…
sege gefragt am 01. Okt. 2005, 08:47
- 1
Engerlingsbekämpfung im Grünland
hallo an alle! @reini, vielen dank für deine Antwort zu meinen Eintrag vor einem Monat, habe mich auch ein wenig schlau gemacht im Netz über die Pilzgerste. Aus deinem vorangegangenen Einträgen entnah…
donald gefragt am 01. Okt. 2005, 08:00
- 0
Mutterkuhhaltung
Verkaufe aus meinem Bestand vier gekörte Charolais-Zuchtstiere bester Abstammung, ideal geeignet für Mutterkuhhaltung! Mein Hof befindet sich in der der Nähe von Linz - Pöstlingberg! Telefon: 0732/ 73…
fleischrind gefragt am 01. Okt. 2005, 07:32
- 0
job mit hund-wer weiß was?
Hallo! Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen. Arbeite gerne mit Hunden (habe selbst auch einen) und möchte auch Beruflich mit Hunden arbeiten. Wenn möglich sollte dies in Oberösterreich(wohne im M…
angi2005 gefragt am 30. Sept. 2005, 18:03
- 5
Holzbezugsrecht
Hallo!! Habe ein Holzbezugsrecht auf einer Parzelle für einen fm/Jahr. (Lärchenholz) Was ist das Wert??? Der Besitzer hat mir angeboten das Recht abzukaufen, wieviel kann man da verlangen??? Danke für…
donald gefragt am 30. Sept. 2005, 12:42
ähnliche Links