Mähmesser AEBI AM 9 schweissen?

24. Mai 2010, 19:28 N_U_K

Grüß Euch! Bräuchte da einen Rat von einem Fachmann:) Wisst ihr zufällig ob man ein Mähmesser von einem AEBI AM 9 schweissen kann? also das Flacheisen auf dem die Messer aufgenietet sind? Wenn ja, auch mit der Schutzgas? Danke schoneinmal, glg. da Niko

Antworten: 2

24. Mai 2010, 19:40 walterst

wie der Mäher heisst, ist uninteressant. Wichtig ist, wie der Messerrücken konkret ausschaut, wie lang das Messer ist und wo es genau gebrochen ist. Zu 99% ist es ja bei einem Niet- oder Antriebsplattenloch gebrochen. DAs musst Du halt zuschweissen und exakt neu bohren. Zahlt sich aber sicher nur aus, wenn die Klingen noch ziemlich neu sind. Die Ursache für den Bruch sollte man auch finden, sonst gehts gleich wieder von vorne los.

26. Mai 2010, 20:38 gerhard79

Hallo Schau dir auch mal den Schwinghebelzapfen an (das Ding wo du den Messerkopf draufsteckst) und die Führungsplatten. Die dürften meiner Meinung nach auch schon ziemlich hinüber sein. Lg Gerhard

ähnliche Themen

• 0

Forstfräse

Hallo Kollegen! Möchte mir eine Forstfräse anschaffen. Hätte gerne gewusst welche Marke würdet Ihr empfehlen. Kraftbedarf wie hoch? Auch als Bodenstabilisator einsetzbar? Was kosten Diese? MFG: geba

geba gefragt am 25. Mai 2010, 18:40

• 0

Forstfräse

Hallo Kollegen! Möchte mir eine Forstfräse anschaffen. Hätte gerne gewusst welche Marke würdet Ihr empfehlen. Kraftbedarf wie hoch? Auch als Bodenstabilisator einsetzbar? Was kosten Diese? MFG: geba

geba gefragt am 25. Mai 2010, 18:39

• 0

Hydraulikdruck Ford 5030

Hab mal an alle Hydraulikexperten eine Frage? Wie kann es plötzlich sein das meine beiden Doppelt wirkenden Steuergeräte fast bzw. überhaupt keine Leistung mehr haben! Bei betätigen wird der Zylinder …

Nuss gefragt am 25. Mai 2010, 16:23

• 3

Holzvergaserkessel

Ich habe hier einige Beiträge gelesen. Holzvergaserkessel müssen nicht immer Teuer sein um gut zu sein. Proburner Holzvergaserkessel vom Tiroler Produzenten und Kompettanbieter, Sind Robust Schwer und…

wallnergmbh gefragt am 25. Mai 2010, 13:10

• 0

Viermal Europameister - Deutschland gehört zu den größten Ag

Spannender Artikel zum Thema "Bedeutung" Deutschlands als Agrarproduzent in der EU!! http://www.proplanta.de/Agrar-Nachrichten/Agrarwirtschaft/Viermal-Europameister-Deutschland-gehoert-zu-den-groesste…

Agroterra_DE gefragt am 25. Mai 2010, 10:55

ähnliche Links