•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Mach mehr aus deinem Betrieb, und verdiene mal am Rande des Tourismus:-)

Mach mehr aus deinem Betrieb, und verdiene mal am Rande des Tourismus:-)

14. Nov. 2010, 00:38 Unknown User

Mal ah nettes Hallo, Es ist doch sehr interessant wie in anderen Ländern der Landwirt mit der Zeit geht und sich nach neuen Einnahmequellen umschaut unter Einbeziehung seiner bestehenden Ressourcen (zB Landflächen, Stall etc.....) und wie wenig flexibel hier die Österreichischen Bauern sind. Beispiel Kärnten Raum Seeboden / Millstättersee. Dort sind die Bauern sauer das die Hotels Geld machen und sperren alles was nur geht, anstatt das diese sich überlegen wie sie an den Gästen "mitnaschen" können, eben zB mit einer Quadvermietstation, besser gesagt ner ATV Vermietstation oder eben Touren damit anbieten. Ganz anders ned weit weg in Slowenien / Region Kranjska Gora dort bieten gleich mehrere Landwirte Touren mit ATV`s an und verdienen damit prächtig, auch im Winter da hier Schneetouren mit Ketten gefahren werden. Nur so als Gedankenunterstützung mal...... in Österreich gibts aktuell nur 4 Vermieter in Deutschland 480(davon ca die Hälfte Landwirte) und in der Schweiz 152 (hier meist auch Landwirte). Seid mal ehrlich, Landwirtschaft zahlt sich in Zeiten wie diesen nicht mehr aus, aber auf der anderen Seite besitzt Du ne große Unterstellmöglichkeit und sehr viel Boden, also nutze Deine Ressourcen. Wir haben hierzu ein fertiges Konzept, mediale Möglichkeiten dies auf breiter Ebene zB an über 4000 Betriebsräten, zu promoten und so Heerscharen von Betriebsausflügen zu unseren partner (die Vermieter) zu bringen. Noch ne kleine Jausenstation bei Dir (Anfang und Ende der Touren) und schon bringt Dir der Tag locker 1000 Euro und was den so an Hausgemachtem (Das kann ja Deine Frau machen) verkauft wird kommt no dazu. Nutze Deine Flächen und verdiene gutes Geld damit. Die Traktore nutzt Du um auf deinen Feldern einen Spielplatz für Erwachsene zu machen heißt dort machst Dir Bahnen wo Du nen Parkour hast. So verdienst Du mit Deinen Flächen richtig Geld, bei regionaler Werbung unterstützen wir Dich, überregionale Werbung machen wir für unsere partner, KnowHow liefern wir unseren partner kostenlos, ebenso den Internetauftritt. Wir gewähren auch Gebietsschutz im Radius 10Km um Deinen Hof. Support und Service der Fahrzeuge machen ebenfalls wir oder wir schulen unsere Partner ein. Wir suchen ab jetzt Partner für das Projekt "RENT a ATV", nachdem wir uns mal 2 Jahre europaweit angeschaut haben warum der eine Erefolg hat und der andere nicht, und so ein Konzept erstellt haben das unter anderem eine überregionale Werbebasic im Bereich Tourismus beinhaltet, wobei uns der freie Journalisten Club Österreichs und viel der Mitglieder (eben Journalisten) hier tatkräftig 2011 unterstützen werden. Schau Dir mal www.rentaatv.at an und die Fahrzeuge findest Du unter www.yukon-atv.at Für Fragen einfach unter 0664 3383015 jederzeit anrufen, dann quatschen wir mal darüber. Wie heißts "beim Red`n kuma die Leit zaum" beste Grüße Ing Dietmar Schmidt

Antworten: 5

14. Nov. 2010, 08:02 Moarpeda

fun fun fun, gehn mas an das schiff füllt sich im untern bereich mit kaltem wasser und auf dem deck tanzen die leut.

14. Nov. 2010, 08:48 schwoaga77

Und alles kein Problem-Lärmbelästigung-Naturschutz-Jagt-usw-Zuerst kaufst 10 atv`s Stückpreis ca 8000€ oder so bezahst lizenzgebühren (oder ist `s gratis,die werbung???)Aber nicht Tragisch die Frau verdient eh genug mit der Jausenstation.

14. Nov. 2010, 09:01 fendt_3090_2

Zum Ersten: Die Fun-Gesellschaft ist auch nicht leicht zu verkraften. Dann gehts weiter: Rechtlicht Seite, steuerliche Seite, versicherungstechnische Fragen? Darf ich im Grünland oder Ackerland ein Gewerbe Betreiben? Wieviel Steuern muß ich abliefern? Haftungsfragen?...

14. Nov. 2010, 09:27 naturbauer

Da kann ich nur sagen,bleib mal bei der Wahrheit Ing Dietmar Schmidt! Warum verschweigst du schon gleich zu Anfang die Regelung mit den Ausgleichsflächen? Oder weißt tatsächlich nicht was das bedeutet?

14. Nov. 2010, 10:20 ErwinBergbauer

So ein Sche.... was Du da schreibst. Ich als Schweizer bewundere immer wieder wie die Österreichischen Bauern mit dem Tourismus zusammenarbeiten und selber Touristische Angebote auf die Beine stellen. Da können wir Schweizer viel lernen von den Östereichischen Kollegen, und Du schreibst so ein Quatsch da drin, ich würd mich schämen. Das was Du da anbieten willst ,will ein kleiner Teil der Touristen haben . Der grosse Teil der Gäste will Ruhe und Erholung ,die wollen wandern und auf der Alm beim Bauern essen und trinken, und das bieten die Österreichischen Bauern an, und das mit qualitativen Produkten aus der eigenen Landwirtschaft. Und ich weiss das viele Landwirte in Österreich selber noch ein Hotel führen ,und so kann mir keiner angeben das die Bauern über die Hotels schimpfen. Von Umweltschutz und naturnahem nachhaltigem Tourismus und Landwirtschaft hast Du wahrscheinlich auch noch nie etwas gehört. Wo in der Schweiz dass so viele Bauern eine Quadvermietung haben, müsstest Du mir auch noch sagen, bevor ich das glaube.