- Startseite
- /
- Forum
- /
- Lupineackerbohne untersaat
Lupineackerbohne untersaat
19. Apr. 2020, 14:17 rob10
Lupineackerbohne untersaat
Hallo, ich hab Anfang März blaue lupine gesäät, ca 7 Wochen später ist teilweise der Bestand lückenhaft und das Gras teilweise aus der Begrünung vorher ist da!! Jz eine Frage : will noch bissal abwarten ob Regen kommt und dann ev im Mai buchweizen zbsp untersääen?! Ist das möglich?! Ohne die lupine umzubrechen, und vl für die Begrünung im Sommer zu verwenden!! Das gleiche gilt für einen Acker ackerbohnen auch!! Freue mich auf antworten!!! Robert
Antworten: 1
19. Apr. 2020, 15:02 179781
Lupineackerbohne > untersaat
Wir haben mit den Lupinen etwa 8 kg je ha Leindotter mitgesät. Normalerweise wird das ein recht schöner Bestand. Der Leindotter unterdrückt Spätverunkautung und dient als Stützfrucht, was den Mähdrusch erleichtert. Aber normalerweise sollte es auch einmal regnen, damit sich ein halbwegs dichter Bestand entwickelt. Heuer ist in der Beziehung nicht "normal". Oder wir müssen uns überhaupt drauf einstellen, dass so etwas normal wird. Gottfried
ähnliche Themen
- 0
Trockenheit
Ich habe am 3. April Hafer gesät, bis jetzt ist noch nicht viel zu sehen.
kaisinger gefragt am 20. Apr. 2020, 12:44
- 10
Bäume Bachufer
Hallo, entlang einer meiner Wiese verläuft ein Bach. An diesem Bach stehen Weiden und Eschen (nicht auf meinem Grund), viele Weiden und auch Eschen werden nun dürr, es brechen Äste ab, oft fallen auch…
Herwig gefragt am 20. Apr. 2020, 11:09
- 1
App für Spurführung
Grüß euch, wer hat Erfahrung mit verschiedenen Apps am Smartphone oder Tablet zur Spurführung am Acker (Düngerstreuen, VA Spritzen, etc)? Gibts da was brauchbares? Lediglich als Anzeige über GPS Daten…
Vierkanter gefragt am 20. Apr. 2020, 10:01
- 20
Welches Frontmähwerk könnt ihr aktuell empfehlen?
Welches Frontmähwerk wäre aktuell bzw. auch aus eurer Erfahrung heraus - besonders empfehlenswert? Bitte nennt auch ein paar Gründe für eure Einschätzung. Was ist z.B. besonders gut oder besser als be…
helene.m gefragt am 20. Apr. 2020, 09:50
- 3
Hydraulikpumpe Druckleitung
Am Samstag hat es mich ganz schön gerissen, als unter der Motorhaube (Marke wird verheimlicht) ein Springbrunnen hervorquoll. Es spritzte in alle Richtungen, sodass man in dieser Öldusche zuerst nicht…
eklips gefragt am 20. Apr. 2020, 09:46
ähnliche Links