- Startseite
- /
- Forum
- /
- Luftbefeuchtung im Schweinestall
Luftbefeuchtung im Schweinestall
23. Mai 2015, 13:56 Aly1
Hallo liebe Kollegen ! Habe hohe Staubbildung im Schweinestall zusammen mit trockener Luft Bislang half ich mir, in dem ich 1x wöchentlich den Gang und Wand (im Stall) gewaschen habe (meist bei hohen Temperaturen) Da dies aber nur intervallweise Erholung bietete, war ich unzufrieden Jetzt hab ich folgendes Produkt gesehen: http://www.befeuchtungssysteme.at/befeuchtungs-anwendungen/luftbefeuchtung/tierzucht/index.php Habt ihr irgendwelche automatischen Systeme im Stall ? Z.b. das von Schauer hier: http://www.schauer-agrotronic.com/fileadmin/content/download/Schwein/Spr%C3%BChk%C3%BChlung.pdf
Antworten: 1
25. Mai 2015, 06:27 Rotax
wir haben das Produkt von Schauer, ich bin nicht zufrieden damit.wir haben 15 Doppeldüsen im Stall montiert, versorgt werden die mit 2 x3/4\" Leitung mit 3 bar Wasserdruck. werden dann noch ein paar Tränkernippel betätigt (eigene Wasserversorgung) kommt bei der Befeuchtung ausser ein paar tropfen Wasser nichts mehr. die Zuleitung zum Stall hat 2\".man müsste das ganze mit einem Wasserspeicher und einer Drucksteigerung machen dann könnte es funktionieren.
ähnliche Themen
- 2
Geräteentlastung Fronthydraulik
Hallo, hat wer von Euch die mechanische Geräteentlastung Easyfloat von Zuidberg im Einsatz, wäre für mich überlegenswert zum Frontmähwerk im Bergeinsatz. Bitte um Erfahrungswerte bzw. was ein Nachrüst…
ferry05 gefragt am 24. Mai 2015, 13:08
- 7
Maschinen ( Kipper) konservieren
Hallo Kollegen, möchte meinen Kipper Brantner (Stahlwände und Stahlboden) einölen, bzw. konservieren. Lack ist noch recht gut, nur ein paar Roststellen. Welches Öl würdet ihr nehmen bzw. gibt es ein e…
bermar gefragt am 24. Mai 2015, 11:06
- 0
Hallo Kollegen, möchte meinen Kipper Brantner (Stahlwände und Stahlboden) einölen, bzw. konservieren. Lack ist noch recht gut, nur ein paar Roststellen. Welches Öl würdet ihr nehmen bzw. gibt es ein e…
bermar gefragt am 24. Mai 2015, 11:05
- 0
bermar gefragt am 24. Mai 2015, 11:05
- 2
Fendt 720-724 Verbrauch?
Hallo Bitte um Erfahrungswerte? Wo liegt der Verbrauch im Schnitt bei mittlerer Belastung und bei voller Belastung? Hat diese Serie Kinderkrankheiten? Wieso gibt es so viele Gebrauchte 720-724? Haupta…
HauserKaibling gefragt am 24. Mai 2015, 09:46
ähnliche Links