Lohnunternehmen Gründen

23. Apr. 2017, 19:52 thomaskerzi1

Lohnunternehmen Gründen

Hallo Wie ich oben schon geschrieben habe möchte ich ein Lohnunternehmen gründen. Ich bin 18 Jahre mach gerade noch eine lehre und komme aus Niederösterreich. Besitze einen 190 steyr 36ps, New Holland t6.140, geräte für die Heu bzw. Silage Erzeugung, und ein paar kleinere Geräte für den Ackerbau. Jetzt zu meinen Fragen Könnte ich mit 18 Jahren schon ein eigenes Gewerbe anmelden. Wie geht man das gründen am besten an. Mit welcher Arbeit könnte man mit wenig Anschaffung Geld verdienen. Bzw. Würde sich die Abschaffung einer Rundballenpresse oder eines Bagger für Aushub arbeiten oder andere arbeiten lohnen. Wie kommt man am besten bei den Landwirten an. Oder wäre eine Zusammenarbeit mit dem maschinenring sinnvoller. Wenn ihr sonst irgendwelche tipps für mich hättet wäre ich sehr dankbar.

Antworten: 1

23. Apr. 2017, 20:38 einfacherbauer

Lohnunternehmen Gründen

die frage kann man eigentlich nur als reine verarsche fake werten. beim landwirten (und wirklich bei jedem) kommst nur mit preis bei entsprechender qualität an. nur bsp: ballenpresse für lohn 50.000 aufwärts + traktor mit gutes PS. sollte schon einige 1000 ballen im jahr machen. such dir ein anders hobby

ähnliche Themen

• 3

4 oder 6 zylinder in der 170ps-klasse ???

Eure Meinung zu einem 4 Zylinder (Kubota 6,1 lt mit 170 ps oder MF 6700S 4,6 lt mit 200ps)oder doch lieber einen 6 Zylinder für schwere Feldarbeiten ??? Wer hat da Erfahrung hinsichtlich (Verbrauch,Le…

bioboy gefragt am 24. Apr. 2017, 15:12

• 0

Steinmehl

Hallo, Wer von euch arbeitet mit Steinmehl. Wie und wann bringt ihr es am Acker oder Grünland aus? Wo bezieht ihr es und zu welchen Preisen? Würde gerne damit unseren Festmist aufbereiten.

MC122 gefragt am 24. Apr. 2017, 09:24

• 0

Leistungsfähige Rundballentrocknung

Gibt es bereits Rundballentrocknungen, die unter 24 Stunden Ballen mit einem Durchmesser von 170 bis 180 cm Druchmesser und Feuchten bei 40 % trocknen können?

Bauer gefragt am 23. Apr. 2017, 22:20

• 0

Elektr. Schubmaststapler

Kennt jemand einen service Techniker von Jungheinrich, mein Stapler spinnt oftmals, Kont aktfehler oder so. Wer kann mir behilflich sein??

bmw2402003 gefragt am 23. Apr. 2017, 22:06

• 1

Gefälle bei Kraftfutterzuleitungen

Hallo ich bin gerade am installieren einer PVC Kraftfutterzuleitung zum Dosierer. Durchmesser der Leitung: 125mm leider bin ich aufgrund baulicher Gegebenheiten auf ein Gefälle von max. 20 Grad (36cm …

kobler123 gefragt am 23. Apr. 2017, 21:44

ähnliche Links