Gefälle bei Kraftfutterzuleitungen

23. Apr. 2017, 21:44 kobler123

Hallo ich bin gerade am installieren einer PVC Kraftfutterzuleitung zum Dosierer. Durchmesser der Leitung: 125mm leider bin ich aufgrund baulicher Gegebenheiten auf ein Gefälle von max. 20 Grad (36cm auf 100 cm) beschränkt. Meine Frage: geht sich das aus, dass pelletiertes Kraftfutter nachläuft? Was habt ihr für Erfahrungen?

Antworten: 1

24. Apr. 2017, 06:49 Heimdall

Ich hab bei meiner Leitung 42cm auf 1m. Meiner Meinung ist das schon ziehmlich knapp. Kannst ja ein Rohr aufstellen (möglichst lange) und testen, oder deinen Kraftfutterlieferanten fragen, die wissen das auch recht genau. Lg

ähnliche Themen

• 2

Frisches Grünfutter

Hallo, Ich würde gerne von der eigenen Wiese jedes Wochenende ein bischen Grünzeug für Ziegen nach Hause bringen, allerdings wird schon so viel benötigt dass es für Handarbeit schon zu viel ist. Jetzt…

Martin gefragt am 24. Apr. 2017, 21:30

• 4

Preis 30-40 Jähriger Wald

Wie viel würde mich ein 30-40 Jähriger Wald im Seilgelände kosten. Oben durch geht ein Weg hin und das wachstum ist durchschnittlich gut würd ich sagen. Währe auch interessiert was eine schlecht ersch…

bernhard.k gefragt am 24. Apr. 2017, 20:42

• 1

TP Lindana Scheibenradhacker

Hallo Kollegen! Habe im Internet geschaut, eine sehr einfache, unkomplizierte Maschine die ohne Siebe arbeitet Wer hat eine solche Hackschnitzelmaschine, bzw. hat schon damit gearbeitet oder arbeiten …

geba gefragt am 24. Apr. 2017, 20:28

• 0

Erbsen anbauen

Bis wann kann man noch Erbsen anbauen , das man sie noch Dreschen kann?

janatürlich gefragt am 24. Apr. 2017, 20:03

• 3

4 oder 6 zylinder in der 170ps-klasse ???

Eure Meinung zu einem 4 Zylinder (Kubota 6,1 lt mit 170 ps oder MF 6700S 4,6 lt mit 200ps)oder doch lieber einen 6 Zylinder für schwere Feldarbeiten ??? Wer hat da Erfahrung hinsichtlich (Verbrauch,Le…

bioboy gefragt am 24. Apr. 2017, 15:12

ähnliche Links