•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?

Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?

17. Aug. 2017, 13:19 biolix

Hallo ! Hab gerade die Präsentation des "letzten neuen" Kandidaten für die NR Wahl gesehen. Ich Frage mich nun, werden diese Quereinsteiger ,unter den top 10, dann etwas in er ÖVP Politik beeinflussen können. Taschner war z.b. immer für ein ganz anderes Schulsystem. Wird Moser offen ÖVP Verfehlungen wie es sie z.b. bei der Pröll Stiftung gegeben hat, dann offen aussprechen, oder sogar etwas in einem ÖVP Ressort aufdecken "dürfen" ?! Also wie wird das werden ? Ich befürchte stark, die wirkliche Politik wird wieder von anderen ÖVPlern gemacht, sind ja auch noch weitere 40-50 dann im Parlament inkl. die starken Bünde nicht zu vergessen. Also eher eine aufgesetzte Inszenierung, oder was meint ihr dazu ? LG biolix

Antworten: 15

17. Aug. 2017, 17:42 melchiorr

Ich bin Optimist und wünsche den links Linken Lunacek, Pilz und grünKpö jeweils 3%, damit sie die Welt verändern, ( vergrünen) können. Und dann gute Nacht. Der Pirklhuber wird sich dann Gottseidank auch verabschiedet haben.

17. Aug. 2017, 19:23 polo001

Hallo. Finde es gut, dass er es mit Quereinsteigern probiert. Vielleicht wirds ja was! Und schlechter als mit den alten, korrupten Spezialisten kannst ja wohl auch nicht werden. Oder? Mfg polo

17. Aug. 2017, 19:40 polo001

Hallo. Finde es gut, dass er es mit Quereinsteigern probiert. Vielleicht wirds ja was! Und schlechter als mit den alten, korrupten Spezialisten kannst ja wohl auch nicht werden. Oder? Mfg polo

17. Aug. 2017, 21:05 payment

ich tendiere dann (wenns was worden is) aber mehr zum golfen als zum polo, aber ich vermut mal, daß am Golfplatz (wenns was worden is) ziemlich voll wird.....

17. Aug. 2017, 21:24 biolix

Nabend ! Aber echt mal.im Ernst, was werden diese Quereinsteiger in der ÖVP.verändern können, oder Kurz selbst besser machen ? LG biolix

17. Aug. 2017, 21:31 franz_josef

servus biolix warum beschäftigst du dich mit einsteigern bei einer 35 % partei ? dir würde es doch eher zustehen dass du dich um aussteiger auf der bedeutungslosen linkslinken seite kümmerst ! mfg

17. Aug. 2017, 21:34 payment

servas biolix, is eigentlich opposition unter 5% auch noch opposition ?

17. Aug. 2017, 21:35 borromäus.n1

seas @lixl, ja, standvermögen wird er brauchen, der kurz, damit er themen mit hand und fuss angehen kann. meine ahnung: er wird innerhalb seiner partei von etlichen "alten" unterstützung bekommen, andere werden ihm das wasser abgraben wollen. die muss er dann, im idealfall, fortloben. seine zweite front wird von links, also von rot und grün, kommen. die werden ihm freundlichst ein hackl nach dem anderen werfen. die neos werden ihm huldigen, wenn sie meinen, dass er ihre ideen umsetzt. macht er was anderes, werden sie sich verstärkend zu rot-grün gesellen und diese tatkräftig aus der zweiten reihe gegen kurz unterstützen. die blauen werden versuchen ihn auf ihre seite zu ziehen und, nachdem der kurz ja nur die themen der F mitbeackert, aber nicht so sehr deren inhalte vertritt, in die lage kommen, dass sie ihr profil stärker herausarbeiten können. wie heisst's? bereits an der erste silbe erkennt man, dass PO-litik ein schmutziges geschäft ist ;)

17. Aug. 2017, 21:46 biolix

Hallo borromaeus ! Das sehe ich ähnlich. .. schau ma mal... ob gesaMT das Links bzw. schon eher die Mitte neben ÖVP und fpö geschwächt wird, ich weiß nicht. .. 1. Leben totgesagte eben oft länger. .. 2. Pilz und Co. Könnten auch noch für eine Überraschung Gut sein... LG Biolix P.s. was ihr mit Linkslinks habt, ökosozial und christliche Werte wären mir am liebsten. .. :-)

17. Aug. 2017, 21:53 Ferdi

Sollte die ÖVP doch nicht evtl. für eine Periode in die Opposition gehen, alleine schon wegen den Selbst-Reinigungs-Effekt? Eines ist sicher: Das nächste schmerzhafte Sparpaket kommt sicher, unmittelbar nach dem Wahltag, egal welche Parteien regieren.

18. Aug. 2017, 22:44 dietmar.s

interessant in der Grafik....mit steigender Pension ein höheres plus bis zu einer Pensi von 3,3kt€ ich dachte man will neue Wege gehen...

24. Aug. 2017, 11:11 mail_kapri

Mich interessiert nicht, welcher Partei Sie positiv gegenüberstehn, der ÖVP, so scheints jedenfalls, nicht (kann mich auch täuschen, dann bitt ich um Entschuldigung), mich interessiert auch nicht, ob Sie ein Pessimist oder Optimist sind, mein Bild mach ich mir selber, mich interessiert auch nicht, ob Sie überhaupt jemanden außer sich selbst (womöglich auch das nicht) eine Chance geben, etwas Neues anzugehen, mich würde ev. aber interessieren, wie Sie die Programme der anderen Parteien interpretieren. Oder gehören Sie zu denjenigen, die entweder nicht zur Wahl gehen oder die sagen "die da oben..."oder die dann nach der Wahl wieder alles besser wissen/gewusst hätten! Keine Partei bzw. deren Vertreter ist unfehlbar, auch nicht die, der ich angehöre ohne sie militant zu verteidigen, nämlich der ÖVP, man darf auch Negatives (vorzugsweise mit Verbesserungsvorschlag) energisch aufzeigen, man darf und sollte aber innovativem Neuem, auch mit neuem Team, positiv gegenüberstehn und eine Chance geben, darum bitte ich Sie! Lorry

24. Aug. 2017, 12:01 kronehitbauer

......der herr kurz hat gute ansätze hoffen wir es das es besser wird....... und sonst kommen dann wieder wahlen.... schönen tag noch

24. Aug. 2017, 15:47 mittermuehl

Hab gerade gelesen: "Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles .... Kälberdurchfall " @mail_kapri Aber ich finde es schön das es jemanden gibt der überzeugt ÖVP-Türkis wählen kann und will.

25. Aug. 2017, 11:02 FXST

Ja der Leo Steinbichler ...ÖVP-Bauernbund-Liste Dinkhauser-Team Stronach-Liste der Weißen...und wie er zum Anwesen am Attersee kam... https://www.profil.at/oesterreich/team-stronach-wie-leo-steinbichler-anwesen-attersee-372024