- Startseite
- /
- Forum
- /
- Lindner = Steyr
Lindner = Steyr
10. März 2011, 21:51 Unbekannt
Lindner = Steyr
Hallo! Mich würde mal interessieren wie "Verwant" Lindner mit Steyr wirklich ist? Sollen ja schon ziehmlich ähnlich sein!? Weiß wer was genaueres? Wie siehts mit den Massey Ferguson aus hat der auch so was wie einen "Verwanten"?? mfg
Antworten: 5
10. März 2011, 21:59 Steira
Lindner = Steyr
hallo, Der Ferguson ist mit dem Valtra unter einer Decke! MFG A STEIRA
10. März 2011, 22:03 walterst
Lindner = Steyr
Von welchen Baujahren und Typen sprichst Du denn? ein 15er Steyr hat mit einem alten Lindner nicht viel gemeinsam. Mein Lindner 958 wiederum hat das Werk in Kundl nie gesehen und ist ein reiner Steyr aus St. Valentin, der mit dem gleichaltrigen Geotrak das Triebwerk und den Motor gemeinsam hat. MF hat so viele Verwandte, dass wir heuer mit der Verwandschaftsbesprechung wohl nicht fertig werden.... Fängt an bei Ford dexta und MF 35........
10. März 2011, 22:09 Fendt828
Lindner = Steyr
servus meines erachtens dürfte lindner nicht viel mit einem steyr zu tun haben, steyr gehört ja zum CNH conzern also ist steyr mit new holland und case baugleich aber nicht mit lindner. Massey Ferguson gehört zum AGCO Konzern genauso wie Fendt, Valtra, Challenger usw. die MF traktoren mit Dyna-VT getriebe haben z.B. das getriebe von Fendt Vario verbaut und sind absolut baugleich mit Challenger und den amerikanischen AGCO Traktoren. Valtra traktoren gehören zwar auch zum AGCO konzern haben aber fast nichts mit MF gemeinsam. lg
12. März 2011, 08:35 Rauli
Lindner = Steyr
Der Lindner hat einen Perkins Motor. Wobei der 64er und 74 er nur ein 3-Zylinder ist. Ab 84 dann 4 Zylinder. Turbolader haben alle Modelle. Wenn ich beim Steyr den "Kompakt" nehme, den kannst am ehesten mit dem Linder vergleichen, dann hat dieser einen eigenen von CNH gebauten Motor. Beim Steyr sind das aber immer 4 Zylinder Motoren mit Turbolader. Linder hat jetzt serienmäßig die EHR. Beim Steyr ist das Sonderausrüstung. Lindner hat keine Lastschaltgruppe (zumindest nicht die kleinen Modelle) Lindner hat kein Powershuttle. Beim Lindner ist so ziemlich alles "Sonderausrüstung". Nur nicht die EHR. Meiner Meinung hinkt Lindner mit der Technik stark hinterher.
12. März 2011, 21:07 lmt
Lindner = Steyr
Hallo , der einzige Verwante vom Lindner aus dem Steyer programm ist 9000 MT ,alle anderen Serien von Steyer haben mit Lindner nichts gemeinsam (vllt Kleinigkeiten ) . Geo und Steyer Kompakt sind total verschiedene Schlepper !!!!! Bei MF gibts auch Verwandte zb.4000 Serie ist der Valtra A Serie ...usw. G Lausi