Leistungsdruck und Vollkommenheitskomplex

21. Mai 2007, 16:33 baeuerin

Wir leben in einer Gesellschaft der Superlative. Das bedeutet, dass es nicht ausreicht, gut zu sein, sondern es muss das Bestreben entwickelt werden, andere zu übertreffen. Doch wie geht es uns und unseren Kindern dabei?

Antworten: 2

21. Mai 2007, 19:52 Johannfranz

In dieser Hochleistungsgesellschaft sei einmal an das Evangelium erinnert, wo es heisst: Du Narr,noch in dieser Nacht wird man dein Leben von dir zurückfordern. baeuerin,Du stellst diese Frage ,wie es den Kindern dabei ergeht,mehr als zurecht,was hilft es,der Erfolgreichste zu sein,und ein suchtgiftkrankes "Kind" in der Familie zu haben ? Lieber nicht ganz vorne mitmischen und zufriedene Kinder. Materielle Fülle bringt keine Zufriedenheit.

22. Mai 2007, 21:04 Karl54

Ob die Gesellschaft gut oder schlecht ist,..ob alle die besten sein wollen,..ob alle geil auf Geld sind...ist ja vollkommen egal.Nur du selbst entscheidest, wie du dein Leben lebst.Und wie du es vorlebst, so leben es deine Kinder weiter.

ähnliche Themen

• 0

Das mit dem Samemichi ist ein Grauß

Der schreibt zu 90% nur einen großen Scheiß kann man den net rauswerfen 2 Wörter kann der perfekt Drodl und Scheiß

MF5435 gefragt am 22. Mai 2007, 13:33

• 0

Das mit dem Samemichi ist ein Grauß

Der schreibt zu 90% nur einen großen Scheiß kann man den net rauswerfen 2 Wörter kann der perfekt Drodl und Scheiß

MF5435 gefragt am 22. Mai 2007, 13:31

• 1

Frontmähmerk

Habe mir heuer ein Frontmähwerk gekauft. Habe einen GEO 70 Alpin. Ist das richtig wenn ich mähe laß ich zuerst die Mähwerkkupplung los und dann erst die normale Kupplung oder umgekehrt damit ich die n…

biene gefragt am 22. Mai 2007, 10:20

• 2

Steyr 8100 er Serie anfällig?

Bin auf der Suche nach einem Steyr (8100,8110,8120 o. 8130) Bj 85-90. Auf welche Kinderkrankheiten muss ich besonders aufpassen? Welche "normal" Stundenleistungen sind verkraftbar (Motor, Getriebe?) M…

czerny1 gefragt am 22. Mai 2007, 07:21

• 2

Ausbau Vorder(Allrad)achse Steyr 8080a

Hallo! Habe gestern meine Vorderachse(ZF) bei meinem Steyr 8080a ausgebaut um diese neu abzudichten(ist undicht). Habe nun das Probelm, dass ich den Flantsch (achsseitig), an dem die Kadanwelle befest…

alex76 gefragt am 22. Mai 2007, 07:08

ähnliche Links