- Startseite
- /
- Forum
- /
- Legehennenhaltung - BIO
Legehennenhaltung - BIO
29. Sept. 2014, 14:16 schnapsidee
Legehennenhaltung - BIO
Wir möchten unter Umständen unseren Betrieb auf BIO Legehennenhaltung umstellen und ersuche daher um Informationen bzw. Erfahrungen von Betrieben die Legehennen halten. Wir haben ca. 20 ha LN. Wie sieht es mit den Investitionskosten aus? Fertighallen oder Eigenbau? Vermarktung der Eier - Abnahmeverträge? Einkommen? Besichtigung von Betrieben? Wäre sehr dankbar für Informationen aus erster Hand
Antworten: 2
29. Sept. 2014, 21:44 biofranzn
Legehennenhaltung - BIO
Von wo bist du? Bei uns gibts ein paar in der region. Den komtakt könnt i herstellen... Außerdem: Frag mal die bioberater von kammer oder bioverband. Solche dinge sind ja auch ihr job!
30. Sept. 2014, 08:28 mussosport
Legehennenhaltung - BIO
Hallo, aus welcher Gegend bist du, ich hab seit 1999 Bio-Legehennen und ausreichend Erfahrung dazu, auch in den aktuellen Richtlinien, Kontakte, Abnahmemöglichkeiten, möchte aber nicht im Forum darüber diskutieren. Bei Interesse 0664 3520470
ähnliche Themen
- 2
Kamerun Schafe
Wir haben vor ein paar Jahren mit der Haltung von wenigen Kamerun Schafen angefangen um unser steiles Gelände abzugrasen. Mittlerweile haben wir doch schon eine stolze Anzahl an Tieren weshalb ich jet…
ThomasF gefragt am 30. Sept. 2014, 13:51
- 3
Zapfwellenkupplung 65 PS Traktor
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Zapfwellenleistung bei einem 65PS Traktor. Wir haben bei unseren einen 20T Spalter dran. Die Zapfwelle ist bei 900 Umdrehungen vom Motor auf die 1000er Stellung…
Toml gefragt am 30. Sept. 2014, 12:47
- 7
Jungbauern: Positive Stimmung
Nun, ob Rußlandlebensmittelperre, TTIP, Einheitswertneufeststellung, AMA-Kontrollen, Tieraktivisten, usw., usf...Jungbauern lassen sich nicht aus der Ruhe bringen! \"Unser Land\" Nr. 10, Seite 4, Posi…
sturmi gefragt am 30. Sept. 2014, 12:27
- 4
Rasen mähen oder mulchen
Hallo Was sagt ihr dazu. Habe ca 15000m² bei mir und meinem Nachbar zu mähen Es ist auf jedem Grundstück ein Pool wo auch rund herum zu mähen ist. Gibt es hier Probleme mit den Grasresten an den Füßen…
star gefragt am 30. Sept. 2014, 11:13
- 4
TTIP Untergang der europäischen Landwirtschaft !!!
TTIP steht für \"Transatlantische Handels-und Investionspartnerschaft\". Es ist ein Handelsabkommen , das die Europäische Kommission im Auftrag der Mitgliedsländer seit 2013 mit dem USA verhandelt. We…
atro gefragt am 30. Sept. 2014, 06:10
ähnliche Links