- Startseite
- /
- Forum
- /
- laufstall und tierwohl
laufstall und tierwohl
16. Apr. 2018, 19:13 linnea
laufstall und tierwohl
für mich kommt ein umbau auf laufstall nicht in frage. ich habe mich im gedanken schon in den 80 iger jahren befasst aber nachdem mein tierarzt mir versichert hat welche probleme auf einen zukommen werden und dass er nicht mehr kommen wird, habe ich diese idee verworfen. außerdem muß jeder wissen wie er seinen arbeitsplatz gestaltet und freude an dieser tätigkeit empfinden. das bezeichne ich als tier(halter)wohl. daher ist es völlig egal ob anbinde- oder laufstall wenn die ware die er produziert in ordnung ist. apropo tierwohl das ist ja der größte blödsinn den man sich einfallen hat lassen. solange landwirte geehrt werden die kühe züchten die die 100 000 liter milchlinie überschreiten, müßte die kuh geehrt und der bauer bestraft werden. was kommt als nächstes? hoftafel- hier wird güllefrei gedüngt oder kuhpickerl " methanreduziert". da wird noch einiges auf uns zukommen na prost und mahlzeit.
Antworten: 6
16. Apr. 2018, 19:29 Vollmilch
laufstall und tierwohl
Hallo linnea! Ich bin ganz und gar nicht deiner Meinung. Aber schön, dass du dieses Thema wieder mal aufgreifst. LG Vollmilch
16. Apr. 2018, 20:03 golfrabbit
laufstall und tierwohl
Don`t feed the troll! Oder meint er das alles ernst?
18. Apr. 2018, 08:46 birgmann
laufstall und tierwohl
www.krone.at/1693887
18. Apr. 2018, 09:31 mfj
laufstall und tierwohl
Man muss die Anbindehaltung tatsächlich strategisch sehen. Langfristig wird sie keine Bedeutung mehr haben. Zur Zeit geht es aber darum - ob sich der Bauernstand alles gefallen läßt. Ich sage NEIN. Darum ist die Anbindehaltung auch zu verteidigen, und die Chancen stehen gut. Es sind doch die kleinen Betriebe - wie es sich jeder wünscht...und von allen gefordert wird. Natürlich stimmen viele Bauernvertreter für ein Anbindeverbot und machen ihre Funktion in irgendeinem Gremium dazu nutze - letztlich schafft es Platz für sie als Bauern - es werden Kapazitäten wie Fläche und auch Liefermengen frei. Der Handel hat eine Figmühle entdeckt. Bauern beseitigen Bauern...was will man mehr ! Unter dem Vorwand Tierwohl - werden Strukturen geändert.
18. Apr. 2018, 10:15 einfacherbauer
laufstall und tierwohl
fake oder troll wie kommt man auf die idee noch einmal einen stall zu bauen oder in die wirtschaft zu investieren wenn man innerlich schon abgeschlossen hat, niemand als nachfolger zur verfügung steht und kurz vor der pension steht? man muss auch mal loslassen können. ich kenne sehr wenige die nicht zufrieden sind mit einem modernen laufstall. vorallem mit KALTSTALLUNGEN SIND DIE BAUERN SEHR ZUFRIEDEN
18. Apr. 2018, 12:55 Century
laufstall und tierwohl
Ich hab drauf gewartet, bis einer unserer Spezialisten das ganze wieder in Kalt/Warm lenkt^^