Laufleistung Traktor

09. Jan. 2013, 07:56 __joe007

Laufleistung Traktor

Hallo Zusammen. würdet ihr ech einen Traktor kaufen ( unter 10 Jahre alt ) mit mehr als 4000 Betriebsstunden ? ( Ohne die Vorgeschichte bzw. Einsatz des Schleppers zu kennen) Bzw. wo liegt eure persönliche Grenze bei der Stundenanzahl ? Was sind heutzutage max. Leistungen bei neuen Traktoren? Sinkt diese wieder, weil an Qualität gespart wird? Ich freue mich auf eure Meinungen. lg JoE

Antworten: 6

09. Jan. 2013, 08:22 Steyrdiesel

Laufleistung Traktor

Hallo, ja, grundsätzlich schon, kommt aber auch sehr auf die Marke drauf an. MMn sollte jeder Traktor 10.000h aushalten. Fendt schafft das locker, manch anderer fällt die voher auseinander. Einen Gebrauchten würde ich nur bis ca. 5000h kaufen. Wies bei den neuen aussieht kann ich nicht beurteilen, würde mich aber auch interessieren. mfg Steff

09. Jan. 2013, 08:23 golfrabbit

Laufleistung Traktor

@joe Fast exakt die gleiche Fragestellung gabs vor ein paar Monaten schon einmal, würde es mal mit der Suchfunktion probieren.

09. Jan. 2013, 14:09 freidenker

Laufleistung Traktor

@joe007 hallo ohne vorgeschichte zu kennen würd ich ihn nicht kaufen. Und auch generell keinen gebrauchten, außer ich kenn den betrieb besser wo er gelaufen ist. Mein größerer Schlepper (kein fendt) geht jetzt auf die 12000h zu. Das A und O ist meiner meinung nach eine kompetente werkstätte in der nähe, das ist nicht selbstverständlich, wie die erfahrung gezeigt hat. Viel glück bei deiner entscheidung, mfg

09. Jan. 2013, 14:48 Steyrdiesel

Laufleistung Traktor

Hallo, Schoro, schau dir mal unter den Gebrauchtanzeigen an wieviel Fendt es gibt über oder um 10.000h. Ich bezweifle das die solange gefahren werden wenn der Motor oder Getriebe Probleme machen würden! Ich weiß schon welche Kommentare ich mir spare und welche nicht. Warum hier manche mit Gewalt versuchen manche Traktormarken schlecht zu machen verstehe ich nicht. Aber egal, muss ja eh jeder seine eigene Meinung haben... mfg Steff

10. Jan. 2013, 18:01 pritom

Laufleistung Traktor

hallo zusammen! habe gerade alle beiträge zu diesen thema gelesen, und kann nur eins dazu sagen: habe selber 3 fendt, einen 307lsa bj 1990 mit ~ 14000h, einen 510 bj 1998 mit ~ 11500h und seit letzten jahr einen 716 mit nicht ganz 1000h. wenn der 307 und der 510 nicht so problemlos gewesen wären, dann hätte ich mir sicher keine fendt mehr gekauft. wenn man hier im landwirt die gebrauchtmaschinen so durchschaut, dann findet man sicher keinen zb steyr 975 oder 9094 mit 10000h, welche aber mit meinen traktoren vergleichbar wären! wer viele stunden fährt kauft sich fendt, ist so und wer nicht soviele stunden zusammenbringt kauft etwas anderes, was nicht heissen soll das diese schlecht sind. mir wäre es auch lieber wenn ich weniger auf den traktor sitzen würde, könnt ihr mir glauben! mfg

10. Jan. 2013, 20:21 rotfeder

Laufleistung Traktor

Hallo! Das ist es ja, was zu hinterfragen ist. Denn ein MWM -Motor in einem 309 er Fendt hält praktisch ewig, mindestens jedoch 30.000 h bei ordentlicher Pflege, und ganz der baugleiche MWM - Motor in einem 9086 er Steyr ist nach ca. 5000 h im Eimer, wie gibt es das. Da ich nicht an Dämonen und Hexen glaube, hätte ich halt gerne eine Erklärung für dieses Phänomen.