- Startseite
- /
- Forum
- /
- Landwirtschaftliche Halle bauen
Landwirtschaftliche Halle bauen
29. Jan. 2018, 20:51 Nikolai K.
Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem da ich bei den Behörden nicht weiterkomme. Folgende Situation: Wir haben 3 Pferde und bewirtschaften knapp 6 ha Grünland. Wir machen lediglich Heu zum eigenverbrauch da allerdings unsere ganzen Maschinen im Freien stehen würden wir gerne eine kleine Halle bauen bzw vor erst ein Zelt stellen mit 96qm. Das ganze ist in einem Bereich geplant wo bereits ringsum ein paar Hallen anderer Bauern im Feld stehen. Auf der Flurstücknummer ist noch kein Gebäude errichtet oder ähnliches. Jetzt zur eigentlichen Frage darf ich dieses Zelt Genehmigungsfrei bauen ( heißt ja eigentlich landwirtschliche Hallen bis 100qm wären frei) ?? Vielen Dank im Voraus
Antworten: 2
30. Jan. 2018, 08:33 mittermuehl
Hängt von Bundesland und der Widmung ab. Kann sein das du keine Genehmigung brauchst und nur eine Bauanzeige reicht. Ich würde auf die Gemeinde gehen und fragen.
31. Jan. 2018, 10:03 fendt_3090_2
Bist du Landwirt mit einer Betriebsnummer?
ähnliche Themen
- 0
Tacho Steyr 9094
Gute Abend! Kann mir jemand sagen wie man den Tacho eines Steyr 9094 kalibriert? Dass ich für 10 Sek. den Drehzahl-Taster drücken muss weiß ich. Aber wie geht's weiter? LG Bernd
bernd.p3 gefragt am 30. Jan. 2018, 19:00
- 0
Krone swadro 38 oder pöttinger 382 preis
Was kostet derzeit der krone 38, bzw. der pöttinger 382 bei euch in der Gegend. Weiß das krone Aktion endet.
hans.m gefragt am 30. Jan. 2018, 18:53
- 1
Deutsche Landwirte dürfen hoffen: Das MLR Baden-Württemberg untersucht Alternativen zur bodennahen Ausbringung
Deutsche Landwirte dürfen hoffen: Das MLR Baden-Württemberg untersucht Alternativen zur bodennahen Ausbringung Deutschland. Die seit Juni 2017 gültige neue Düngeverordnung zwingt alle Landwirte die Gü…
martin.w gefragt am 30. Jan. 2018, 15:46
- 9
Preissenkung Milch
Auch bei der SalzburgMilch macht´s ab Februar einen ordentlichen Rumpler nach unten. netto - 2,9 ct bei fast allen Milchsorten (es gibt derer viele ;-) ) ausgenommen die Reine Lungau GTF Milch 35,42 c…
pacific gefragt am 30. Jan. 2018, 14:02
- 2
Kulturen mit frühen Stickstoffbedarf düngen
Ab Übermorgen darf man ja wenn man es recht eilig hat bestimmte Kulturen mit N-hältigen Düngern versorgen. Da geht es in erster Linie um Raps und WG. Gilt das auch bei Begrünungen, wenn jetzt nach dem…
179781 gefragt am 30. Jan. 2018, 11:23
ähnliche Links