Lämmerpreise und Schafbock wahl

05. Nov. 2013, 11:06 DA CHEF

Hallo was bekommt ihr zur Zeit für Lämmer mit 50kg bezahlt? Vl. weis jemand von euch einen kg Preis pro Lebendgewicht. Weiters stehe ich vor der Entscheidung welchen Bock ich für meine Jura und Merino- Schafe einsetzen soll damit ich das max. an Lämmer ganzjährig Herausholen kann.... Hätte an Suffolk, Schwarzkopf, Berrichon oder Jura gedacht. vl gibt es jemanden der Vor oder Nachteile der Rassen erklären kann.

Antworten: 1

05. Nov. 2013, 11:38 Schaf_1608

Bei 50 kg Lämmern bekommst schon wieder Abschläge, es werden einheitliche Schlachtkörper mit 40-43kg (lebend) gefordert... www.lko.at/?+Schafe,+Laemmer,+Ziegen+&id=2500%2C%2C1297997%2C Widderwahl hängt von vielen Faktoren ab, da musst schon konkreter werden was du willst... Aber wenn du deine eigene Nachzucht verwenden willst kommst um zumindest einen Reinrassigen Widder eh nicht herum...

ähnliche Themen

• 0

Ernten und mulchen in einem Arbeitsgang

Was haltet Ihr von dieser Idee? https://www.landwirt.com/berichtdiashow/Gleichzeitigerntenundmulchen,1,.html

LuWMaschinen gefragt am 06. Nov. 2013, 10:42

• 2

Seilwinde Uniforest 85Hpro

Hallo, habe seit Mai eine 85Hpro die seit dem ersten Tag beim Seil einziehen quietscht. Hatte sie nach ca. 80 fm beim Händler, danach funktionierte sie wieder. Habe seither ca. 300 fm geseilt und wied…

balu560 gefragt am 06. Nov. 2013, 10:37

• 2

Hydraulik Steyr T80

Hallo! Ich hätte ein par Fragen an euch. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich suche für meinen Steyr T80 (15er) 1. eine Hydraulikanlage 2. eine Einbauanleitung für diese Ich hoffe es kann mir we…

Donauuferbahn1 gefragt am 06. Nov. 2013, 10:21

• 1

MB-Trac 1000 Getriebe schaltet nicht

Hallo An alle die sich mit dem Stern MB-Trac (Unimog) auskennen. Hab zwar den Beruf des Kfz-Mechanikers mal gelernt, aber die ganze Luft und Schalt Geschichte übersteigt mein Wissen. Mein geliebter Tr…

gasgas gefragt am 06. Nov. 2013, 10:18

• 0

Seilwinde Uniforest 85Hpro

Hallo, habe seit Mai eine 85Hpro. Schon am ersten Tag begann sie beim Seil einziehen zu quietschen. Nach ca. 80 fm hab ich sie zum Händler gebracht, der hat die Nachlaufbremse nachgestellt, danach hat…

balu560 gefragt am 06. Nov. 2013, 09:46

ähnliche Links