Lämmer auf Kurzrasenweide

14. Feb. 2017, 22:08 Julle

Hallo Ist kurzes Gras ca 7-10cm höhe wie bei einer Kurzrasenweide, eine möglichkeit bei der Lämmermast Kraftfutter zu sparen?

Antworten: 3

15. Feb. 2017, 07:50 einfacherbauer

10cm ist für Schafe nicht kurz.

15. Feb. 2017, 09:41 Ziegenbua

Zum Nachweiden nach dem ersten Schnitt ist es sicher ok, als Kurzrasenweide (=Tiere halten das Gras von Anfang an niedrig) wirst du ein gröberes Parasitenproblem bekommen. Wenn, dann die trächtigen Schafe auf die Weide und sobald Lämmer dabei sind wieder ab in den Stall.

17. Feb. 2017, 06:51 Schafstalleinrichtung

Hallo Würde ich dir auf Grund von Clostridien etc. nicht empfehlen. Kraftfutter ad libitum und Heu im Stall. Der Markt bei uns in Oberösterreich verlangt nach fleischigen Lämmern mit ca. 48kg-50Kg. (Mastdauer im Stall je ob Zwilling oder Einling 3 - 5 Monate!)

ähnliche Themen

• 0

Steyr 4120 Profi - Getriebe kalibrieren

Hallo Kollegen ! Wer von Euch kann das Getriebe vom Steyr Profi 4120 kalibrieren ? Wäre schön, wenn jemand die Anleitung mir zukommen lassen könnte.

Tiger gefragt am 15. Feb. 2017, 21:42

• 3

Massey Ferguson

Hat jemand von euch Erfahrungen oder selbst einen MF 5611 oder ähnliche Baureihen von MF. Lieber DYNA 4 oder doch DYNA 6. Vor bzw. Nachteile bei diesem Traktor. Verwendung: Wald, Acker, Grünland und T…

Bernhard gefragt am 15. Feb. 2017, 21:20

• 1

Freiwillige Teilnehmer für Bachelorarbeit

Für meine Bachelorarbeit zum Thema Pflanzenschutzmittelkauf suche ich noch freiwillige Landwirte für eine 10 minütige Online-Befragung. Weitere Informationen unter folgendem Link: http://ww2.unipark.d…

wilm.f gefragt am 15. Feb. 2017, 20:32

• 0

Günstiges Güllelager

Günstiges Güllelager bitte um alternativen zur Grube

203060 gefragt am 15. Feb. 2017, 19:45

• 3

Befüllleitung Kraftfutter

Hallo Kollegen! Was wäre die beste (und günstigste) Lösung für die Befüllung eines Kraftfuttersilosacks? Die Leitung müsste von Aussenkante Stall bis zur Stallmitte (ca. 10m) und auf ca. 7 m Höhe gehe…

milkmaster gefragt am 15. Feb. 2017, 15:23

ähnliche Links