- Startseite
- /
- Forum
- /
- Lachen mit oder trotz Covi19
Lachen mit oder trotz Covi19
30. Okt. 2020, 17:52 mittermuehl
Die Regierenden haben am Montag angekündigt das es am Donnerstag eine Ankünigung geben wird. Da haben sie angekündigt das es am Samstag eine Ankündigung geben wird. Da wird dann was verlautbart. Am Sonntag und Montag und Dienstag und Mittwoch wird dann erklärt was gemeint ist. Ab Donnerstag erklären die Juristen das alles nicht der Verfassung entspricht. Dann wird angekündigt das eine Anpassung an die Verfassung gemacht wird. Vielleicht wird auch die Verfassung an die Verordnung angepaßt.... Ich war schon mal schnell beim Friseur. Sonst stehe ich im Dezember auf meinem Bart...... Ich hätte einige Kürbisbestellungen von ein paar Wirten. Die habe gebeten mit der Lieferung zu warten bis der angekündige Verlautbarung auch übersetzt und verstanden wir. Kann ja sein das am Montag wieder die Gasthäuser zumachen müssen. Oder das sie nur zwischen 10 und 16h offen haben dürfen. Wenigstens das Altersheim kauft weiter Gemüse bei mir. Deshalb müssen wir auf die alten Menschen besonders aufpassen. Sonst bleib ich auf meinen Kürbisen sitzen und kann bis April Halloweenschnitzerein machen. Und ich fürchte da gehen mir die Ideen aus.
Antworten: 7
30. Okt. 2020, 18:41 Tiroleradler
Auch wenn ich mit Helloween so gar nichts anfangen kann, der Bluza gfallt ma!:) Der is einer von der lieben Sorte ;-)
30. Okt. 2020, 18:44 Heimdall
Die Tagespresse hat das wie immer gut zusammengefasst https://dietagespresse.com/pressekonferenz-regierung-will-am-samstag-ueber-weitere-pressekonferenzen-informieren/ Aber im Ernst, in der jetzigen Zeit Wirt sein möchte ich so ziehmlich als letztes. Da weißt heute nicht ob man gestern nicht schon was anders hätte machen müssen oder sollen oder dürfen. Heimdall
30. Okt. 2020, 20:16 Muskateller
Mittermühl, naja, dass du im Dezember auf deinem Bart gestanden wärst... entweder warst du lange bei keinem Haarschneider oder es du bist nie drangekommen :-) Aber der Bluzer ist cool- ist das der Kurz, der den Anschober frisst?? Die Ohren hast vergessen!
30. Okt. 2020, 22:52 mittermuehl
@Muskateller .. Beim 1. Lockdown war ich mit dem Friseur schon am Anfang überfällig. Da wußte ich ja nicht was alles geschlossen wird. Und am letzten Samstag wollte ich dann auch nicht dort Schlange stehen. Diesmal mach ich den Fehler nicht mehr. Ich hab ja doch was dazugelernt. Nur wie hat der Kanzler das damals so schick geschafft. Und die Tagespresse erklärt es auch gut. Es wäre ja alles sehr lustig wenn es nicht unsere Regierung wäre. Oder vielleicht es gerade das der Witz an der Sache. Wir sind ein humoriges Land.
30. Okt. 2020, 23:05 Harpo
@ mittermuehl Was willst Du uns mit Deinem geschreibsel sagen ? Ich habe den Eindruck jetzt kommen alle überscheiten aus allen Mauslöchern raus und machen sich mit allen Rechten wichtig??? Aber hilft uns das bei der Lösung des Problems COVID ????? Ich bin überzeugt daß es wichtiger wäre das Problem zu lösen. Die Rechte die dabei verletzt werden sehe ich bei der Lösung als Nebensache das ist nur Wichtigtuerei Uralter Männer und Sesselkleber
30. Okt. 2020, 23:52 mittermuehl
@Harpo Ich begene eine ernsten Lage mit Humor. Das kann man natürlich nur verstehen wenn man einen Sinn für Humor hat. Und bei der Regierung, das beste aus zwei Welten, muß man etwas Humor haben. "Die Rechte die dabei verletzt werden sehe ich bei der Lösung als Nebensache das ist nur Wichtigtuerei Uralter Männer und Sesselkleber" Dein Zitat zeugt von einem großen Unverständnis einer funktionierenden Gesellschaft. Wo ist die Grenze der Nebensache? Wie weit und wie lange darf man das Gesetz biegen? Gerade ein Ministerium sollte in der Lage sein eine Verordnung nach den Gesetzen zu erlassen. Die hatte ja 3 Monate Zeit sich vorzubereiten. Der Herr Kanzler hat sogar im April versprochen das er sich im Herbst, wenn alles vorbei ist, sich um die Verfassung kümmern wird. Wobei "alles Vorbei" doch etwas kurzsichtig von Herr Kurz war. Die Verfassung kann er nicht so leicht ändern. Dazu braucht er eine 2/3 Mehrheit in Parlament.
31. Okt. 2020, 00:33 Harpo
@mittermuehl Was ist für Dich wichtiger ,GESETZE Oder GESUNDHEIT beides wird es nicht geben also Entscheide Dich !!!! Alles andere gelaber ist wertlos und kontraproduktiv . Es sei denn Du bist ständiger Querulant was ich nicht annehmme