Kurzscheibenegge unter 3m AB

02. Aug. 2010, 09:13 hkamptner

Gibt es auch Kurzscheibeneggen unter 3m Arbeitsbreite? Habe bei allen mir bekannten Herstellern nur Eggen gefunden, die bei 3m beginnen. Danke für Eure Antworten....

Antworten: 2

02. Aug. 2010, 09:21 wernergrabler

Hallo! Eher nicht zu empfehlen. Warum? Weil das Gewicht für den Einzug und somit die saubere Arbeit fehlt. Mit den 3 m Geräten schimpfen schon sehr viele umher. Sobald es 4 m sind ist dies vorbei. Allerdings wird das für deinen M mit der Leistung knapp werden. Die Egge ist meiner Meinung und Erfahrung nach eher für die flache Bearbeitung gedacht. Wenn du auch ein Gerät für die tiefere Lockerung willst, würde ich dir einen Grubber empfehlen. 2- besser 3-balkig --> evtl. 9-zinkig mfg wgsf

02. Aug. 2010, 16:18 malotru

Schau mal bei Pöttinger und Regent nach, die haben auch KSE unter 3m. Sind für den Einsatz im Weinbau gedacht, vielleicht passt das ja für dich. Gruß, Malotru.

ähnliche Themen

• 3

Hybridroggen,kann man nachbauen....??

Hallo Roggenanbauer. Hat schon wer von euch Hybridroggen einmal nachgebaut? Setze natürlich putzen u. beizen bei RLH od . Händler zwecks Schneeschimmel usw. voraus !Wieviel weniger ist der Ertrag? Saa…

rocky1000 gefragt am 03. Aug. 2010, 08:11

• 0

lindner bf 22a raucht stark

also ich will demnächst bei unserem traktoren oldtimerclub mitfahren. aber mein lindner raucht fast etwas zu stark!! was kann ich machen das er nicht mehr so stark raucht?

andy95 gefragt am 02. Aug. 2010, 21:27

• 3

Ist das noch zu verstehen?

Ein Arzt bemüht sich auf Wunsch der Eltern um das Leben eines Kindes mit Asthmaanfall zu Hause in seiner Privatordination. Als er dann die ernste Lage erkennt, bringt er mit seinem privat-PKW das Kind…

Bauernhaus gefragt am 02. Aug. 2010, 21:17

• 0

Brotbackofen

hat von euch jemand einen elektrischen Brotbackofen zu hause stehen denn er nicht mehr benötigt? oder kennt irgendjemand jemanden mit einer maschine zu viel?

josefderzweite gefragt am 02. Aug. 2010, 21:07

• 0

2-zeilige oder mehrzeilige Wintergerste

Hallo an alle? Was ist der Unterschied zwischen den beiden oben genannten Wintergersten? mfg polo001

polo001 gefragt am 02. Aug. 2010, 21:00

ähnliche Links