Kurbelwellendichtring

17. Feb. 2011, 15:53 rotfeder

Kurbelwellendichtring

Hallo! Kann man den Dichtring an der Kurbelwelle kühlerseitig erneuern ohne den Motor zu zerlegen? Fahrzeug ist ein Steyr 188 . Ich konnte keinen Deckel oder so zum Abschrauben sehen. Oder muß man nur die Keilriemenscheibe abnehmen und den Ring heraushebeln? Oder geht es nur mit dem Ausbauen der Kurbelwelle.

Antworten: 2

17. Feb. 2011, 16:06 woody87

Kurbelwellendichtring

hallo, ich kanns dir leider nicht genau sagen da ich selbst noch keinen motor von einen 188 steyr zerlegt habe, aber bei den meisten motoren kommst du von außen an den simmerring... nimm einfach mal die riemenscheibe ab, ist ja keine große aktion denn auch wennst die kurbelwelle ausbauen musst, musst auch die scheibe abnehmen um den rich von der welle zu bringen, aber wie gesagt, bei den meisten motoren kommst da ran wenn die scheibe abgenommen is... mfg woody

17. Feb. 2011, 18:39 Teuschlhof

Kurbelwellendichtring

Keilriemenscheibe abnehmen, Deckel abschrauben, Wellendichtring tauschen, Dichtmasse auf den Deckel geben und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen, fertig. Hoffe Dir geholfen zu haben. Lg. Max!

ähnliche Themen

• 0

Stroh kaufen

Hat noch wer was abzugeben? Was von den Händlern angeboten wird ist ziemlich miese Qualität zu einem stattlichen Preis. Wär interessiert an mind. einem Motorwagen. Std. Sbg.

kraftwerk81 gefragt am 18. Feb. 2011, 15:37

• 3

ALB Regler

Hallo, Ich möchte mir für unsern 9094 den Brantner TA 11045 Kipper mit Druckluft kaufen und weiß nicht, ob ich den ALB Regler nehmen soll. Der Vertreter meinte, das der händische Regler leer/halb/voll…

speedy2 gefragt am 18. Feb. 2011, 13:00

• 0

Schamottsteine

Bin auf der Suche nach günstigen Schamottsteinen für Kachelofen. Wo bekommt man sie günstig? oder hat vielleicht wer welche zuhause herum liegen!!!!

mgrabner123 gefragt am 18. Feb. 2011, 12:39

• 0

Stiermast fütterung

Hat irgend wehr ein programm wie ich eine rationsberechnung für stiermast machen kann?

haberlth gefragt am 18. Feb. 2011, 10:08

• 0

Haben Veganer auch richtigen Sex

...oder nur "Blümchensex" ? Heute Morgen lag Post von „vegan.de“ in meinem Postfach. ...“Sie sind aufgrund von beleidigender Beiträge dauerhaft in unserem Blog gesperrt...“ Dabei wollte ich nur nachfr…

mfj gefragt am 18. Feb. 2011, 09:47

ähnliche Links